Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lob an den Service

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Indego 1200 connect meldete nach der Winterpause immer Fehler 101 Hebesensor aktiviert. Anruf bei der Hotline, Abholung am 05.04. - heute wieder zu Hause angeliefert und er dreht schon fleissig seine Runden! Perfekter Service - Danke!
28 ANTWORTEN 28

Rainerle
Diamantmitglied
Dog:
Rainerle bei mir dauert halt länger bis ich Lobgesänge anstimme. :tongue:


Ich halte auch nichts von Lobhudelei. Würde hier auch nicht wirklich nicht glaubhaft rüberkommen. Man unterstellt eh, dass hier nur für Bosch geredet wird, was wir aber alle wissen, dass das nicht stimmt ... Aber man muss auch durchaus mal Farbe bekennen. Und über den Service kann man wirklich nicht meckern ...

Dog
Silbermitglied
Es kochen alle nur mit Wasser.... :wink:

Samir
Goldmitglied
Rainerle:
Dog warum immer so negativ?
Halb voll oder halb leer?
Wenn es Deiner Meinung so halbwegs bei Bosch geht, setzte ich dagegen, dass ich hier im Forum nahezu immer lese, dass geholfen wurde. Manchmal erst beim zweiten Mal, aber spätestens dann. Ich finde den Service sehr gut.

Welcher Hersteller bietet solch ein Forum? Ich kenne auch außerhalb der Heimwerkerwelt keinen!
Welcher Hersteller bietet kostenlose Abholung in der Garantiezeit an? Ich kenne keinen. Welcher Hersteller bietet gleich zwei Foren - blau und grün?
Welcher Hersteller bietet Produkttests und bewirbt letztlich auch negative Aussagen? Ich glaube ich könnte das noch fortsetzen. Ich muss sagen, das ist echt glaubwürdiger Service. Und ich bin lange genug dabei, um zu wissen, dass Bosch ganz ehrlich mit Stärken und Schwächen der Produkte umgeht.

ich bin voll bei dir, das positive bei Bosch überiwegt bei weitem ----------------------------------------------------------------------------------------------

Samir
Goldmitglied
Dog:
Es kochen alle nur mit Wasser.... :wink:

hey dog, ich weiß du bist sehr kritisch, aber spring doch mal über deinen Schatten und lass dich mal zu etwas positivem bzgl. Bosch hinreissen emoticon.wink_smile.title

Dog
Silbermitglied
Positiv? Fällt mir spontan ein: Bosch war früher zu Scintilla Zeiten Spitzenklasse. emoticon.smilie_like.title
40160.attach

Samir
Goldmitglied
Dog:
Positiv? Fällt mir spontan ein: Bosch war früher zu Scintilla Zeiten Spitzenklasse. emoticon.smilie_like.title

oki doki, ist schon mal ein Anfang, jetzt must mir nur noch erklären was Scintilla war emoticon.regular_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Scintilla war wirklich erste Sahne!

Samir, Scintilla war eine Bosch Tochter in der Schweiz die das ganze Bohrmaschinen und sonstige Zeug entwickelt und gebaut hat.

Samir
Goldmitglied
kjs:
Scintilla war wirklich erste Sahne!

Samir, Scintilla war eine Bosch Tochter in der Schweiz die das ganze Bohrmaschinen und sonstige Zeug entwickelt und gebaut hat.

Hallo kjs, danke für die schnelle Antwort.
Offenbar gibt es diese Firma nicht mehr?

Rainerle
Diamantmitglied
Unter anderem den Bandschleifer PBS 75 stammt von Scintilla. Der steht bei mir rund 25 Jahre in der Werkstatt stationär und ist nach den Akkuschleifern und der Standbohrmaschine das Werkzeug, das am meisten im Gebrauch ist. Und es ist nicht kaputt zu bekommen. Scintilla steht auf den Geräten auf dem Typenschild mit drauf.

Aber auch hier muss ich ein wenig widersprechen. Damals waren Getriebe etc. aus Metall. Heute eben vieles aus Kunststoff. Mein Exzenterschleifer macht es aber auch noch nach 10 Jahren. Mein Vater hat nen NimH-Akkuschrauber, der auch schon etwa 20 Jahre alt ist im ständigen Gebrauch (Akku wurde ersetzt). Meine alte Stichsäge ist auch etwa 20 Jahre alt und läuft auch noch - genügt aber meinen Ansprüchen nicht mehr. Mein Elektrofuchsschwanz wurde etwa 1990 angeschafft - wir haben damit Unmengen Heizungs- und Wasserrohre geschnitten. Unlängst habe ich etwa 60 Lampenaisschnitte aus Rigips damit gesägt. Das Teil geht auch irgendwie nicht defekt. Ob die heutigen Geräte so lange halten, werden wir erst in 20 Jahre wissen. Aber ich schätze, dass wir die in 20 Jahren gar nicht mehr nutzen wollen, da sie veraltet sind - kein SDS, kein LED-Lämpchen, kein Akku, kein wasweißichwasesdanngebenwird.

Aber welcher Hersteller im Heimwerkersektor kann sich wirklich hohe Qualität an Lagern, Getriebe etc. noch leisten? Wir sind doch alle Sparfüchse und schauen auf den Preis. Wären die heutigen Bosch-Geräte teurer, wären sie nicht mehr konkurrenzfähig. Also wird vieles am Preis ausgerichtet. Der Unterschied zu anderen Herstellern ist meiner Meinung nach bei Bosch ein Erstzteilservice, der in der Regel auch funktioniert und eben auch der bereits oben genannte Service der geboten wird.

In einem anderen Forum sucht aktuell jemand nach der Bedienungsanleitung einer Rexxon Bandsäge. Ich habe auch gesucht, aber lediglich eine kostenpflichtige Aboseite gefunden, die nicht nur abzockt, sondern womöglich die Bedienungsanleitung nach dem Anmelden gar nicht hat. Bei Bosch haben wir hier noch jede Explosionszeichnung gefunden und sehr häufig auch das passende Ersatzteil und die Bedienungsanleitung. Man sollte manchmal auch auf dem Boden bleiben. Kein Service ist immer schlechter als ein guter. Und sehr guter Service wird man als großes Unternehmen mit zigtausend Ersatzteilen auch nicht immer bieten können. Das kostet auch immens Geld, das hinterletzte Teil auf Lager zu halten, bzw. dieses in Kleinmengen nachproduzieren zu lassen. Bosch macht das aber sehr häufig. Und nein, ich arbeite nicht bei Bosch ...

Dog
Silbermitglied
Rainerle um welche Rexon gehts da genau?Das Zeug wurde früher genauso oft in anderen Farben mit anderem Aufkleber verkauft wie das China Gelumpe heute.