Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Indego 1200 connect

Joehne
Grünschnabel
In letzter Zeit habe ich sehr oft keine Verbindung zum Indego. Mal funktioniert es kurzzeitig, dann wieder nicht. Gestern ging es gar nicht, obwohl der Indego selbst Funkkontakt hatte. Die App erreicht ihn trotzdem nicht.
Heute immer noch keine Verbindung. Das Wetter ist gut und ich bin bei der Arbeit und will ihn mähen lassen. Fehlanzeige.... das ist schon recht ärgerlich. Habe nun einen Nachbarn gebeten den Indego manuell zu starten.
43 ANTWORTEN 43

Joehne
Grünschnabel
Sorry fürs Doppelposten... irgendwie klappte die Aktualisierung bei mir nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo SevenofNine, Könnten sie mir bitte ihren Plan der Indego Garage zukommen lassen. Das wäre super.
Vielen Dank Knaller2002

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kein Problem. Bitte mal die EMailAdresse mitteilen. Gruss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe dir eine PN geschrieben.
Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe auch ein Verbindungsproblem mit meinem Indego 1200 Connect: Habe erfreut festgestellt, dass es für mein Lumia 930 jetzt auch eine App gibt und sie dann installiert. Hab mich angemeldet und den Status meines Indego auch gesehen (mäht).

Wenn ich ihn allerdings in seine Garage schicken will, dann gibts ein kleine Grafikproblem mit sich überlappenden Bildschirmen auf den Handy.....kreisender Ladestern für ca. 20 Sekunden und dann die Fehlermeldung, dass der Mäher nicht erreicht werden konnte, ich möge prüfen ob er eingeschaltet ist oder es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.....

Das gleiche bekomme ich wenn ich mir die Karte anzeigen lassen möchte.
Schicke ich den Mäher allerdings manuell in seine Garage, dann zeigt mir die App den richtigen Status an, dass er angedockt sei.

Habe die App mehrmals deinstalliert und neu installiert.

Jemand eine Idee?

Gruß und danke!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Carlossa:
...

Habe die App mehrmals deinstalliert und neu installiert.

Jemand eine Idee?

Gruß und danke!!


Hallo Carlossa,

ich denke es liegt am Handy in Verbindung mit der App. Ein Lumia...hmm ist da Windows Mobile drauf ? Ich würde es mal mit einem Android-Gerät probieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei einem Nokia Lumia 930 haben wir das Betriebssytem Windows 8.1. drauf. Und ich ging davon aus, dass dafür ja die Windows Phone App konzipiert wurde oder täusch ich mich da?
Für welche Handys sollte die Windows Version sonst sein?

Wie bereits ebschrieben kann ich den jeweiligen Status meines Indego auf dem Handy sehen, kann ihn aber nicht ändern.

Ja, mit einem Android funktioniert es, aber nochmals die Frage wofür dann eine Windows Phone App, die ja freudig in einem anderen Thread angepriesen wird??

http://www.1-2-do.com/forum/die-windows-app-fuer-den-bosch-indego-ist-da-thema-18759.html

Gruß Carlossa

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carlossa,

ja natürlich ist die App grundsätzlich für Geräte mit Windows konzepiert.
Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass eben Windows und Apps sich grundsätzlich weniger vertragen.
Die breite Masse ist nun mal Adroid und IOS (Apple).
Deswegen kauft ja keiner die Handys mit Windows drauf. Erstens ist die Auswahl von Apps mager und zweitens funktionieren die Apps oft nicht.

Der Indego wird beworben, dass er sowohl mit der Adroid App, als auch mit der IOS App gesteuert werden kann. Von Windows steht da nix.
Also wird es sicherlich eine Beta-Version sein, die noch relativ neu ist. Diese läuft ggf. nicht auf jedem Gerät fehlerfrei.
Sorry...aber ich würde mir nie ein Windows-Smartphone kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zunächst einmal danke für persönliche Einschätzung des Smartphone-Marktes und dem Kundtun deiner persönlichen Meinung über Windows-Smartphones.

Du irrst in dem Punkt, dass nicht damit geworben wird, dass der Indego auch mit der App für Windows Phones gesteuert werden kann. Es wurde gemäß Beschreibung und Verpackung bereits damit geworben, da gab es die App für die WindowsPhones noch nicht.

Nun gibt es sie und sicher ist sie noch nicht ausgereift, denn funktionieren tut sie nicht.
Ich habe allerdings an mir persönlich gezweifelt und angenommen, dass ich irgendetwas nicht beachtet habe bei der Einrichtung der App.

Hätte ja sein können, dass jemand ebenfalls mit einem WindwosPhone bewaffnet seinen Mäher steuert, bei dem es funktioniert und der mir hätte helfen können..
35073.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Fragen zur Windows-App, bitte den Service kontaktieren.

Indego Hotline - Anwendungsservice
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470

E-Mail: indego.support@de.bosch.com

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr