Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego Schallpegel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines Indego 1200 Connect und bin soweit zufrieden. Was mich etwas stört ist der Geräuschpegel des Indegos. Nun weiß ich nicht wie laut genau 75dB sind aber ich könnte mir Vorstellen das einige tropfen Öl (oder Silikonspray) an den richtigen Stellen etwas bringen könnten. Das Getriebe hört sich doch sehr nach Plastik an.
Ich habe den Thread bzgl. des Lärmpegels gesehen aber leider wurde dort nicht abschließend geantwortet.
BTW: Wie lange dauert durchschnittlich die Lernphase des Mähers?
Bei mir hat er für das erste Mähen ca. 11Std gebraucht (relativ verwinkelt, ca. 700m²). Ist das normal oder solte da noch die Verlegung des Perimeterdrahtes geändert werden?

Danke im voraus

Torsten
13 ANTWORTEN 13

Timo1981
Silbermitglied
Gut das kann nervig sein das zweite Video meinte ich klingt so das da was nicht geölt ist. Kann dein Zorn verstehen. Aber wie mathias schon sagt klär das mit denn Experten kannst uns ja auf den laufenden halten Gruss timo. Hätte gern auch einen indego.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Thorsten,
ich wünsche dir viel Glück bei der Reparatur.
Ich denke du wirst einige male selber mähen müssen.
Mann sagte mir damals am Telefon die Reparatur würde 4-5 Werktage dauern.
Heute ist Werktag Nr. 12 und ich habe ihn immer noch nicht zurück.
Meine Prognose ist eine Wartezeit von ca. 4 Wochen.
Sorry.

LG Sascha

Funny08
Goldmitglied
Danke für die Videos - der macht wirklich nicht gesund - ich drücke auch die Daumen, dass die Ausfallzeit sehr gering bleibt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich werde mich denn mal morgen mit der Bosch Hotline in Verbindung setzen und meinen alten Rasenmäher wieder auftanken. Mal sehen wie lange die Reparatur dauert.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Torsten