Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego S+500 Sensor für die Drahtbegrenzung.

HerrDerDinge
Jungspund
Weis jemand, wo sich dieser Sensor auf der Unterseite das Mähers genau befindet (genaue Maßangaben wären toll). Ich habe hierzu im Netz nichts gefunden, also keine schematische Darstellung oder ähnliches. Ich möchte das Gerät noch ein bisschen mehr ausreizen, gerade im Hinblick was die Rasenkanten betrifft. Ich habe nämlich keine Lust die Rasenkanten mit einer Schere schneiden zu müssen und da geht noch etwas.
2 ANTWORTEN 2

Toby
Platinmitglied
Ich verstehe dein grundsätzliches Anliegen, keine Rasenkanten mehr zu schneiden.
Aber was genau willst du mit dem Sensor?
Du kannst zum einen eine breite Rasenkante verwenden, oder zum anderen den Begrenzungsdraht dichter an die Rasenkante legen.
An den Sensor musst du m.E. nicht.

HerrDerDinge
Jungspund
Es geht mir darum, herauszufinden, wie der Bogen ausgelegt werden soll, damit wenn der Mäher die Ecke erreicht, dieser Stoppt und entsprechend die Richtung ändert. Wenn er eine Gerade fährt kann man davon ausgehen, das der Draht so gelegt werden kann, also Mäherbreite/2 + 1cm, das habe ich so schon getestet, aber wenn es eine Richtungsänderung gibt, muss ich den Radius des Bogens ermittelt, damit dieser ungehindert abdrehen kann und eben nicht an ein vorhandenes Hindernis anstößt