Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego per App nicht erreichbar

Susi1944
Grünschnabel
emoticon.indego.title
mäht nach Winterschlaf seit 20.3. wunderbar aber will mit meiner App nichts zu tun haben.
Fehlermeldung auf App: Dienst gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Meldung kommt seit 20.03.17 Diesen Spruch gibt es doch nur bei
der Telekom oder?
Liegt es am Indego?
Wurde von der Fa. Bosch etwas geändert?
Mein WLan ist in Ordnung.
21 ANTWORTEN 21

Toby
Platinmitglied
August01:

Das Problem mit iOS hatte damals ein Update verursacht.



Stimmt. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. War das Apple Update.

August01
Gute Seele
Eigentlich war es die fehlende Anpassung auf das Apple Update durch Bosch.

Toby
Platinmitglied
August01:
Eigentlich war es die fehlende Anpassung auf das Apple Update durch Bosch.



So kann man sich die Apple Fehler natürlich auch hin drehen emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Leser und Experten!
Auch mein Indego streikt zur Zeit. Für mich sieht es so aus, als wenn die Sim Karte nicht mehr online ist. Jedenfalls hat Werkeinstellung und trennen des Kontos nun dazu geführt, das ich den Q Code einlese, aber es kommt beim Mäher nicht an. Leider ist über das Menü keine Prüfung der GSM Verbindung möglich, gibst da einen Service Trick? App hab ich auch schon neu, cache geht wohl jetzt automatisch weg, da er nicht mehr angezeigt wird. Hab sowiso die neueste App, da neues Telefon in Verwendung. Nun guter Rat nötig?

Toby
Platinmitglied
Rasenkuh:
Hallo liebe Leser und Experten!
Auch mein Indego streikt zur Zeit. Für mich sieht es so aus, als wenn die Sim Karte nicht mehr online ist. Jedenfalls hat Werkeinstellung und trennen des Kontos nun dazu geführt, das ich den Q Code einlese, aber es kommt beim Mäher nicht an. Leider ist über das Menü keine Prüfung der GSM Verbindung möglich, gibst da einen Service Trick? App hab ich auch schon neu, cache geht wohl jetzt automatisch weg, da er nicht mehr angezeigt wird. Hab sowiso die neueste App, da neues Telefon in Verwendung. Nun guter Rat nötig?


Also, das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun.

Wenn du die App auf dem Handy installiert hast, dann musst du in der Registration deine Anmeldedaten eingeben und zusätzlich die Gerätenummer des Indegos, bzw. den QR Code einlesen. Aber Achtung: Davon gibt es zwei. Einer ist nur für den Download der App.
Code B ist die Seriennummer des Indi. Wenn der gescannt ist dauert es so um die 2 Min. bist der Mäher erreicht werden kann.
Manchmal liegen aber auch irgendwelche Störungen vor so wie beispielsweise am Donnerstag Morgen. Ich hatte meinem Mäher eine Pause gegönnt da bei uns starke Regenfälle angesagt waren. Da das Wetter aber trocken war, wollte ich ihn per App von der Arbeit aus starten. Das hat ca. 20 Versuche und eine halbe Stunde gedauert bis ich den Mäher erreichen konnte.
Hoffe das hilft dir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, danke für deine Reaktion. Nun, die Äpp meldet, das der mower nicht erreichbar ist. Das es dort nicht geht, ist halt bei den Sendern rundum nicht möglich, ausser die haben da am gsm was geändert. Ich versuch es noch mit der manuelen Eingabe der SN.

Toby
Platinmitglied
Wie gesagt, könnte eine momentane Störung sein.
Halt uns bitte auf dem laufenden.

August01
Gute Seele
Hallo Rasenkuh,
ich hatte die Bosch-Hotline bereits am Telefon und wir hatten einiges probiert. Letztendlich blieb das Antennensymbol im Display durchgestrichen, was bedeutet, dass der Mäher den Server nicht erreicht wegen fehlender GSM-Verbindung. In den nächsten Tagen wird er abgeholt und der Bosch Service-Dienst kümmert sich darum. Angeblich soll der Mäher binnen 3-5 Tage wieder zurück sein. Na mal schauen, wie das funktioniert.

August01
Gute Seele
So liebe Community, es ist nun schon etwas Zeit vergangen und es gibt einige Neuigkeiten. Da Bosch ca. 3-5 Tage für Reparaturen angibt, habe ich nach einer Woche mal an den Reparaturservice geschrieben. Die Abwicklung des Online-Reparaturauftrags hat wunderbar geklappt. Der Bote kam zum vereinbarten Termin und holte den Indego problemlos ab. Die Nachfrage nach dem Stand der Dinge ergab, dass ein Bauteil defekt ist und getauscht werden muss. Da das Teil leider 5 Wochen im Rückstand ist, hat Bosch folgende Optionen angeboten:

Wir würden Ihnen, wenn Sie keinen Rasenmäher mehr haben und auf die Reparatur warten würden, einen handgeführten Akku-Rasenmäher Rotak zukommen lassen. Diesen könnten Sie selbstverständlich auch nach der Rücksendung Ihres Indegos behalten. Hierzu bräuchten wir die Größe Ihres Grundstückes.

Falls Sie einen Rasenmäher haben und auf die Reparatur warten möchten, können wir Ihnen auch einen Akkuschrauber als Entschädigung zukommen lassen.

Als zweite Option besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen den Kaufbetrag Ihres Indegos erstatten. Hier bräuchten wir Ihre Bankverbindung als PDF-Datei.

Sie können uns gern Ihre Entscheidung per Mail mitteilen.

Ist doch gar nicht so schlecht oder? Ich habe mich dann doch für Variante 3 entschieden. Auch weil ich durch das verhunzte Softwareupdate letztes Jahr eine Menge Stress hatte. Künftig wird wohl ein Chaosmäher meinen Rasen mähen. Mal sehen, wie es läuft.

Toby
Platinmitglied
August01:


Wir würden Ihnen, wenn Sie keinen Rasenmäher mehr haben und auf die Reparatur warten würden, einen handgeführten Akku-Rasenmäher Rotak zukommen lassen. Diesen könnten Sie selbstverständlich auch nach der Rücksendung Ihres Indegos behalten. Hierzu bräuchten wir die Größe Ihres Grundstückes.

Falls Sie einen Rasenmäher haben und auf die Reparatur warten möchten, können wir Ihnen auch einen Akkuschrauber als Entschädigung zukommen lassen.

Als zweite Option besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen den Kaufbetrag Ihres Indegos erstatten. Hier bräuchten wir Ihre Bankverbindung als PDF-Datei.



emoticon.smilie_good-job.title
Die Firma musst du suchen die dermaßen kulant handelt.
Bin gespannt wie sich dann dein Neuer macht. Kannst ja mal berichten.