Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

INDEGO - Hilfe zur Selbsthilfe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mußte die Basisstation verlegen, weil diese genau unter einem Tauben-Kackbaum plaziert war. Ich suchte eine andere Stelle, die vor und hinter der Station 2m gerade Strecke hatte, verlötete die Strippen am alten Standort und bereitete den neuen Standort vor.
Das Kartieren verlief einwandfrei und auch das anschließende Mähen war problemlos. Als ich dann das Timer-Programm mit Randmähen aktivierte, lief er bis zur Basisstation und blieb dann stehen. Im Display: Hindernis entfernen und FERTIG drücken. Hindernis entfernen?? Kerl, das ist Deine Basisstation!
Da bemerkte ich, daß die grüne LED blinkte, was auf eine Leitungsunterbrechung hinwies. Tatsächlich war das zurückführende Ende aus der Klemme herausgerutscht. Ich befestigte es wieder in der Klemme und spendierte in Nähe der Basisstation noch einen zusätzlichen Erdnagel, aber das Blinken hörte nicht auf. Ich konnte am Indego machen, was ich wollte, immerzu verlangte er die PIN. Schließlich trennte ich alles vom Strom, wartete ein Weilchen und gab ihm dann wieder Saft. Die LED leuchtete dauerhaft, der Mäher begann seinen Countdown und fing wieder mit Randmähen an.
Ich war gespannt, als er wieder an die Basisstation heranfuhr: Er stoppte, fühlte dann nach, ob es wirklich ein Hindernis war, fuhr zurück und setzte das Mähen fort.
Wenn einem soviel Gutes widerfährt -
Das ist schon einen 12-Years-Old Scotch wert!
Prost!
23 ANTWORTEN 23

Holzpaul
Goldmitglied
Ich will ja nicht unken, aber das Forum ist fast schon zum INDEGO-Geschädigten-Forum mutiert. Mittlerweile sch...en schon die Tauben auf ihn. Ich hoffe wenn Ecki unter den ominösen Baum jetzt eine Liege stellt, das er zumindest eine Schutzbrille trägt. Zumindest solange bis die Tauben sich auf den neuen Basis-Standpunkt "eingeschossen" haben. 😉
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Holzpaul: Ich lasse mir nicht auf die Pelle kacken!

Holzpaul
Goldmitglied
Böse Zungen behaupten das die Tauben von der Konkurrenz abgerichtet wurden. Demnach wäre ich mir nicht so sicher als ehemaliger CoMod. Auf keinen Fall mit Bosch-Logo-Klamotten im Garten rumlaufen. 🙂
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

mahoni1401
Jungspund
@Holzpaul und vielleicht auch nicht unbedingt in grüner Hose oder wie emoticon.teeth_smile.title .
na dann würde ich es soch vielleicht mal mit Raaben gegen die Tauben Probieren emoticon.smilie_like.title oder mit Taubenabwehrraketen :tongue:

Holzpaul
Goldmitglied
Den INDEGO mit Zusatzfeature Taubenabwehrsystem? :lightbulb: Das hat was. Hoffentlich hat Ecki keinen von Tierschutzbund als Nachbar. emoticon.teeth_smile.title
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähnlich zur SAM (Surface-Air-Missile) habe ich ein SADDD installiert: Surface-Air-Dove-Detecting and Destroying-System). Das System reagiert auf die von der Flugmuskulatur abgestahlten Wärme. Gegen aggressive Tierschützer habe ich ein SSN (Surface-Surface-Neighbor). emoticon.teeth_smile.title

mahoni1401
Jungspund
Na das sagt mir alles nichts Ekaat aber wenns hilft emoticon.wink_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
Ecki sage ja Du hast eine Drohne über Deinen Garten kreisen. Mit dem SADDD wäre ich vorsichtig derzeit wurde sogar das Netzwerk der Regierung gehacked. Nicht das Du selbst zum Opfer wirst. Mit den Tauben hat es schon angefangen. Schoengemacht1 hat aus diesem Grund schon eine Taube "gesägt". (siehe Nachbarthread). emoticon.eek.title
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ekaat:
Ähnlich zur SAM (Surface-Air-Missile) habe ich ein SADDD installiert: Surface-Air-Dove-Detecting and Destroying-System). Das System reagiert auf die von der Flugmuskulatur abgestahlten Wärme. Gegen aggressive Tierschützer habe ich ein SSN (Surface-Surface-Neighbor).


Man, seid ihr aber hoch technisiert! Ich löse das altmodisch: mit der Schrotflinte...

mahoni1401
Jungspund
Na Hoizbastla doch nicht gleich Hundefutter draus machen emoticon.teeth_smile.title