Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego fährt immer wieder über den Draht hinaus

lexerroboter
Grünschnabel
Systemfehler 47 -
Indego stand im Dauerregen an Schräge (abgerutscht).
Danach wollte er nicht mehr den Draht erkennen, fuhr immer darüber hinaus.
Garten gelöscht, Reste gemacht. So.
Neu kartieren begonnen, er fährt wieder nach 2m über den Draht hinaus…
System-ID kann ich nicht ändern, da Garten gelöscht. Grüne LED leuchtet, der Draht
ist also ok. Was nun?
15 ANTWORTEN 15

lexerroboter
Grünschnabel
Draht checke ich mit altem Radio, das geht super. OHM-Meter nützt gar nichts.
Kartieren wie gesagt unmöglich!
Nun habe ich das Teil in die Reparatur gegeben. Es ist inzwischen die 4.!

Stefan1971
Gute Seele
mache mal einen kompletten Reset vom Mäher.
Guten Tag XXXXX,

anbei wie besprochen die Durchführung des Resets:



  • Indego von der Basisstation nehmen. Zwischen den Hinterrädern befindet sich auf der Unterseite des Mähers ein roter Kontaktschlüssel. Diesen drehen Sie bitte und ziehen ihn komplett heraus. Den Mäher dann auf den Boden stellen. NICHT zurück in die Station. Den roten Schlüssel weiter draußen lassen.
  • Gehen Sie zur Steckdose und ziehen Sie bitte den Netzstecker. Jetzt 20 min warten.
  • Den Schlüssen jetzt wieder in den Indego stecken und komplett rumdrehen. Er steht jetzt parallel zu den Hinterrädern. Indego auf die Basisstation zurückschieben.
  • Netzstecker wieder in die Steckdose stecken. Nach ein paar Sekunden geht der Indego von alleine an, das Bosch-Logo erscheint und die werden aufgefordert zu warten weil der Mäher synchronisiert. Dann erscheint je nach Einstellung der Kalender auf dem Display oder das Bosch-Logo bleibt. Der Reset ist nun abgeschlossen.



Falls Sie Rückfragen haben und mich über diese Email kontaktieren, kann es mit der Bearbeitung etwas dauern. Ich arbeite halbtags und bin daher nicht immer zu erreichen.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten / Sincères salutations / Cordiali saluti /致以诚挚的问候
Sabine Link
HBMS GmbH i. A. der Robert Bosch GmbH / Elektrowerkzeuge
Anwendungsberatung Deutschland: 0711 / 400 40 460 Anwendungsberatung für Bosch Elektrowerkzeuge Schweiz: 0800 / 55 11 55 (kostenfrei) Anwendungsberatung für Bosch Elektrowerkzeuge Österreich: 0810 / 144 153 (je nach Regionaltarif)

lexerroboter
Grünschnabel
...habe den Indego eingeschickt - es wurde viel repariert…
In Rekordzeit einer reichlichen Woche.
Obwohl Garantie längst abgelaufen hat Bosch alles auf Garantie repariert! Genial!
Ich kenne keine Firma mit einem ähnlichem Service.
Jetzt funktioniert alles wie vorher. Super!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na also, das freut mich sehr für dich.

Ein hoch auf den Service emoticon.smilie_umarmung.title

Samir
Goldmitglied
Super lexerroboter - es freut mich dass nun alles im positivem Sinne erledigt ist

lexerroboter
Grünschnabel
der einzige Haken: ich denke, das Teil ist jetzt noch lauter…
Und das will etwas heissen, da der Indego wohl der lauteste Roboter sein dürfte.