Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego Connect Probleme - Wer noch?

Ovindego
Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe vor 14 Tagen meinen Indego Connect 1000 installiert.
Liebevoll den Draht verlegt, Ladestation angeschlossen und den Indego dann zum ersten Mal gestartet.

Der Indego hat dann den Garten ohne ein einziges Problem kartiert. Danach habe ich den ersten Mähvorgang gestartet. Alles problemlos, alle Hindernisse, die ich ordnungsgemäß mit dem Draht markiert hatte, wurden erkannt und umfahren. Nach dem Mähen ging es brav in die Ladestation.

Beim zweiten Mähvorgang fingen die Problem an. Nach 10 Minuten der erste Alarm des Hebesensors. Komisch, diese Stelle hat ihm vorher keine Schwierigkeiten gemacht. Indego hochgehoben und versetzt. Nur warum zum Teufel liegt da ein Vorderrad im Gras?

Es hatte sich der Spannring des Radfußes gelöst. Nachdem ich diesen wieder befestigt hatte, ging es weiter. Alle 2 Minuten, bei jeder Unebenheit löste der Hebesensors aus.

Kundendienst angerufen, sorry, ich müsste ihn einschicken.
Eingeschickt, 10 Tage später, sprich gestern, war er wieder da.

Das Begleitschreiben machte mich schon stutzig. Nach umfangreicher Diagnose aller Einzelkomponenten war kein Fehler feststellbar. Aha...

Und als hätte ich es erwartet, anschließen, starten und...
Jetzt schafft er noch nicht einmal das kartieren und bricht nach 1-2 m mit einem Alarm des Hebesensors ab.

Fazit, wieder zurück zu Bosch, angeblich jetzt mit höherer Prio.
Mal sehen, ob es danach funktioniert, mein erster Eindruck ist auf jeden Fall eine Katastrophe!

HAT NOCH JEMAND PROBLEM MIT DEM BOSCH INDEGO CONNECT?

Würde mich interessieren, ob ich ein Pechvogel bin, oder ob das die Regel beim Indego ist.

Viele Grüße,
Marcus
41 ANTWORTEN 41

Ovindego
Grünschnabel
Kurzes Update. Nachdem ich schon den Rücksendeschein für Amazon auf dem Tisch liegen hatte (der Laden ist wie immer spitze, keine Diskussionen, schicken sie ihn einfach zurück...), habe ich beschlossen dem Indego noch eine Chance zu geben.

Aktuell mäht er, nur an einer Stelle bleibt er leider immer noch mit dem Hintern hängen.
Da ich den Bereich aber sowieso im nächsten Jahr neu gestalten möchte, lebe ich jetzt erst einmal damit.

So, jetzt hoffe ich, dass dieses Thema ein Ende findet und das Ding weiter läuft.
Danke für alle Rückmeldungen und mentalen Support!

Ovindego
Grünschnabel
Vor der Winterpause noch ein Update.
Anfang Oktober wurde bei mir die neue Software 837.1043 aufgespielt.
Seitdem sind alle Probleme mit den Hindernissen verschwunden, der Indego mäht wieder fehlerfrei. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben...

So, in ein paar Tagen geht es in de Winterpause, ich hoffe danach läuft er genauso problemlos weiter. Schöne Herbst- und Winterzeit, bis zum Frühjahr!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe den connect 1200 jetzt 2 Jahre und kann sagen das er ohne Probleme seine Arbeit macht. Alles was an Zwischenfällen auftrat waren hausgemacht. Ich konnte sie selbst beheben. Ich denke es setzt in vielen Fällen auch ein technisches grundverständnis vorraus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit 3 Jahre ist das Teil mind. 1/3 der Saison beim Kundendienst. Das Ding ist noch nie über 3 Wochen Problemlos gelaufen. Für das Geld, das der Gärtner schon bekommen hat, hätte ich auch ein Husquana kaufen können. Der läuft bei meinem Nachbarn ohne Probleme.
Jetzt ist er schon wieder 3 Wochen auf reisen. Die Nachfrage bei Bosch ergab" Es gibt z.Z. keine Ersatzteile," Armes Deutschland!

Toby
Platinmitglied
bennosylt:
Seit 3 Jahre ist das Teil mind. 1/3 der Saison beim Kundendienst. Das Ding ist noch nie über 3 Wochen Problemlos gelaufen. Für das Geld, das der Gärtner schon bekommen hat, hätte ich auch ein Husquana kaufen können. Der läuft bei meinem Nachbarn ohne Probleme.
Jetzt ist er schon wieder 3 Wochen auf reisen. Die Nachfrage bei Bosch ergab" Es gibt z.Z. keine Ersatzteile," Armes Deutschland!



Wenn du nachweislich solche Probleme hast und Bosch nicht in der Lage ist, hätte ich längst auf Wandlung bestanden.

Meiner fährt sich ab und an mal fest, läuft ansonsten aber.

Stefan1971
Gute Seele
Meiner läuft auch ohne Probleme.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welchen Mäher habt ihr denn. Bei mir ist es ein Connect 1000. Habe soeben von der Serviceabteilung erfahren das da ein Bauteil mit Fehlern produzierzt wurde, Die Neubeschaffung hat wohl 3 Monate gedauert und jetzt stapeln sich bei den die Mäher. Nach 3 Wochen!!! Wartezeit hat man mir zugsagt den Auftrag als dringlich bearbeiten zu lassen. Jetzt ist die voraussichtliche Wartezeit ab heute nur noch 2 Wochen. Da erübrigt sich doch wohl jeden Komentar.

Toby
Platinmitglied
bennosylt:
Welchen Mäher habt ihr denn. Bei mir ist es ein Connect 1000. Habe soeben von der Serviceabteilung erfahren das da ein Bauteil mit Fehlern produzierzt wurde, Die Neubeschaffung hat wohl 3 Monate gedauert und jetzt stapeln sich bei den die Mäher. Nach 3 Wochen!!! Wartezeit hat man mir zugsagt den Auftrag als dringlich bearbeiten zu lassen. Jetzt ist die voraussichtliche Wartezeit ab heute nur noch 2 Wochen. Da erübrigt sich doch wohl jeden Komentar.



Sicher mehr als ärgerlich.
Allerdings ein Problem mit dem ich täglich zu kämpfen habe. Ist wenn du auf Fertigteile zurück greifst wo du vom Lieferanten abhängig bist. Und das wird alles noch viel schlimmer warden. Outsourcing ..... der allergrößte Schwachsinn unserer Zeit.

Ich hab übrigens auch den 1000C

chriss1976
Grünschnabel
Ich hatte auch den 1000c. Bei meinem hanglosen, baumlosen enorm einfachen rechtwinkligen Grundstück kam er leider nicht zurecht. Ewig Connectprobleme, drehte sich immer im Kreis, ließ bis zu einem Fünftel einfach ungemäht, so als wäre dort ein Begrenzungsdraht, grub sich selber ein, der Rasen sah gegenüber heute aus wie ein Schlachtfeld. Das Gerät wurde letztes Jahr getauscht, war besser, aber bei weitem nicht optimal, nicht mal befriedigend. Nun nach 1,5 Jahren hatte ich ein tolles Gespräch mit Bosch, weil ich keine Lust hatte auf ein weiteres Jahr Ärger habe. Die haben mein Gerät abgeholt, vorher nen Karton geschickt und habe den vollen ursprünglichen Kaufpreis erstattet bekommen. Nun fährt auf dem Grundstück ein Billigmäher aus dem Baumarkt und macht das wofür er gekauft wurde. Rasenmähen! Schöner Nebeneffekt: durch das Mähen im Zufallsprinzip sieht der Rasen traumhaft aus, wie ein Teppich und ohne Fahrspuren...

kjs
Diamantmitglied
So geduldig war unser Bekannter nicht. Der hat das Ding nach 3 Wochen "nichts wie Ärger" wieder dem Baumarkt auf den Tisch gestellt und dafür einen Worx Landroid SB (mit WLAN) für 400€ weniger genommen. Funktioniert seitdem problemlos und ein netter Nebeneffekt war daß der auch seinen etwas steileren Hang zwischen 2 Rasenflächen packt weil er mehr Steigfähigkeit hat. Zudem ist er auch förderlich für gute Nachbarschaftsbeziehungen weil er viel leiser ist.