Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego Connect Probleme - Wer noch?

Ovindego
Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe vor 14 Tagen meinen Indego Connect 1000 installiert.
Liebevoll den Draht verlegt, Ladestation angeschlossen und den Indego dann zum ersten Mal gestartet.

Der Indego hat dann den Garten ohne ein einziges Problem kartiert. Danach habe ich den ersten Mähvorgang gestartet. Alles problemlos, alle Hindernisse, die ich ordnungsgemäß mit dem Draht markiert hatte, wurden erkannt und umfahren. Nach dem Mähen ging es brav in die Ladestation.

Beim zweiten Mähvorgang fingen die Problem an. Nach 10 Minuten der erste Alarm des Hebesensors. Komisch, diese Stelle hat ihm vorher keine Schwierigkeiten gemacht. Indego hochgehoben und versetzt. Nur warum zum Teufel liegt da ein Vorderrad im Gras?

Es hatte sich der Spannring des Radfußes gelöst. Nachdem ich diesen wieder befestigt hatte, ging es weiter. Alle 2 Minuten, bei jeder Unebenheit löste der Hebesensors aus.

Kundendienst angerufen, sorry, ich müsste ihn einschicken.
Eingeschickt, 10 Tage später, sprich gestern, war er wieder da.

Das Begleitschreiben machte mich schon stutzig. Nach umfangreicher Diagnose aller Einzelkomponenten war kein Fehler feststellbar. Aha...

Und als hätte ich es erwartet, anschließen, starten und...
Jetzt schafft er noch nicht einmal das kartieren und bricht nach 1-2 m mit einem Alarm des Hebesensors ab.

Fazit, wieder zurück zu Bosch, angeblich jetzt mit höherer Prio.
Mal sehen, ob es danach funktioniert, mein erster Eindruck ist auf jeden Fall eine Katastrophe!

HAT NOCH JEMAND PROBLEM MIT DEM BOSCH INDEGO CONNECT?

Würde mich interessieren, ob ich ein Pechvogel bin, oder ob das die Regel beim Indego ist.

Viele Grüße,
Marcus
41 ANTWORTEN 41

chriss1976
Grünschnabel
... Dein Indego hat WLAN?

lexerroboter
Grünschnabel
wie sollte er sonst mit der app kommunizieren?

lexerroboter
Grünschnabel
ok, er hat kein WLAN wie ich sehe sondern nutzt GSM. Dennoch no connection

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Problem wurde schon weitergeleitet.
Wir werden aber nochmal mit unseren Communityexperten sprechen und melden uns dazu bei euch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ovindego,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung des Problemes.

Die Knopfzelle entlädt sich im Mäher auch, wenn dieser nicht gebraucht wird. Sie versorgt zum Beispiel die Systemuhr. Sollte die Zelle leer sein, wird der von Dir erwähnt Fehler ausgegeben.
Um den Fehler zu beheben, solltest Du den Mäher in die Ladestation fahren und ihn laden. Damit sollte sich das Problem beheben lassen. Ist das nach dem Laden aber nicht der Fall, können auch wir Dir nur den Rat des Einschickens geben.

Viele Grüße
Das Bosch Experten Team

Ovindego
Grünschnabel
Hallo Bosch-Experten-Team,

Zwei kleine Hinweise zu eurem Support.

1. Aufladen bringt gar nichts, der Mäher stand eine ganze Nacht in der Station, es blieb bei der gleichen Fehlermeldung. Zudem, wie lange stehen eure Modelle (Das Austauschgerät kam angeblich aus dem Bosch Zentrallager) fertig montiert auf Halde, dass eine Knopfzelle für einen Speicher leer gehen kann? Jahre? Heißt das, dies passiert auch anderen Kunden eines neuen Indego regelmäßig?

2. wie ihr meiner Schilderung entnehmen konntet, HABE ich den Mäher BEREITS wieder eingeschickt. Dies hat mir eure Hotline am Montag nämlich genau so empfohlen. Manchmal hilft es den Beitrag auch zu lesen...

Ich warte dann mal weiter auf meinen funktionsfähigen Mäher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ovindego, wenn aufladen nichts gebracht hat ist die Knopfzelle ja vielleicht nicht leer, sondern schlicht defekt, Knopfzellen gibt es auch als Akkus.

Und defekte Akkus kann es leider immer mal geben, da muss nichts lange gelagert werden :frown:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Damit hier mal auch etwas positives zu lesen ist, möchte ich einmal kurz etwas zu meinem Indego 1200 Connect erzählen.
Den Mäher habe ich letztes jahr zum Saisonbeginn gekauft.
Der Mähroboter wurde nach der Installation der Ladestation und der Signalleitung in Betrieb genommen. Nach anfänglichen kleinen Problemen lief er die ganze Zeit bis zum Oktober ohne Probleme.
Das sind meine Fehler gewesen.
- bei der Terminplanung die Mähzeiten zu kurz kalkuliert.
- Mähprogramm frühzeitig abgebrochen
- falsche Region (GPRS) bei der Installation gewählt
Nach der Korrektur lief alles richtig.

Ovindego
Grünschnabel
So, kurzes Update...
Heute wurde ein neuer Indego geliefert.
Wieder hat Bosch meinen defekten Mäher anstandslos gegen ein neues Gerät getauscht.
Kartieren und erster Mähvorgang funktionierte schon mal.
Jetzt muss Indego Nummer 3 nur noch halten und mähen... Ich halte euch auf dem Laufenden. Daumen drücken!

Toby
Platinmitglied
Williking:

Das sind meine Fehler gewesen.
- Mähprogramm frühzeitig abgebrochen
Nach der Korrektur lief alles richtig.


Aber ist dafür nicht die App gedacht?
So wie gestern als es schlagartig geschüttet hat wie aus Kübeln. Darf ich da nicht den Mähvorgang abbrechen um das Gerät zu schützen, ohne das neue Fehler produziert werden?

Gruß Thomas