Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 400 connect permanent offline

jvs1402
Grünschnabel
Moin in die Runde,

ich bin neu hier und wollte einmal nach Ratschlägen fragen.

Ich habe mir vor drei Jahren einen Indego 400 connect gekauft. Trotz unseres eigentlich für einen Roboter schwierigen Geländes mäht der Indego nach ein paar baulichen Änderungen sehr zuverlässig. Er fährt sich ganz selten mal auf sehr nassem Rasen fest aber ansonsten bemerkt man ihn überhaupt nicht.

Bereits im letzten Jahr begannen seit Einführung der neuen App Verbindungsprobleme. Das war aber nicht so tragisch, da er trotzdem zuverlässig nach dem SmartMowing Plan mähte und ich die App eigentlich nicht benötigte.

Vor zwei Wochen hatte ich den Indego wieder in Betrieb genommen und er ist kaum noch vernünftig zu gebrauchen. Der Indego ist ständig offline. Auch werden immer mal die unterschiedlichsten Systemfehler angezeigt. Beim Öffnen des Kalenders ist permanent der normale Kalender aktiv und man muss wieder auf SmartMowing umstellen, wenn er denn mal online ist. Es gab auch schon zwei Benachrichtigen, dass irgendwann nachts SmartMowing deaktiviert wurde. Ob er dann noch mäht ist dann Zufall und vor allem, nach welchem Plan. Auch heute ist er wieder offline. Ich müsste jetzt hinausgehen und am Display schauen, wann er wieder mäht und wenn er es nicht tut müsste ich ihn manuell starten.

Bin ich ein Einzefall?

Gruß
Jürgen
33 ANTWORTEN 33

Robby2207
Grünschnabel
Gerade kam eine Antwort vom Support:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass der Indego nicht immer zur Verfügung steht.

Wir verstehen sehr gut, dass Sie verärgert sind und ein Aufwand vorliegt. Jedoch haben wir zurzeit leider noch keine Lösung finden können. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Der Offline Modus kann nur durch einen Neustart behoben werden.



Sehr unbefriedigend und unprofessionell in meinen Augen. emoticon.angry_smile.title

Robby2207
Grünschnabel
Ich frage mich, wann Bosch das Thema endlich geregelt bekommt. Im Frühjahr ging es einigermaßen, jetzt muß ich dem Indego alle paar Tage neu starten, obwohl er am Display eine einwandfreie GSM Verbindung anzeigt.emoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.title

HerrDerDinge
Jungspund
Hallo, jetzt weis ich, warum letzte und vorletzte Woche ich immer wieder Probleme hatte. Ich denke, der Boschserver bzw. die Verbindungen zu Diesem scheinen überlastet oder zu schwach ausgelegt zu sein. Würde mich auch nicht wundern, denn wenn ich mich hier als einlogge oder diese Seite aufrufe, dann dauert das teilweise auch recht lange.

Babba
Grünschnabel

Hallo zusammen

das Problem ist seit das G2 Netz ausgeschalten wurde. Ich denke, dass Bosch das Problemchen mit den vielen gut ausgebildeten Mitarbeiter schnell lösen wird. 
Ich bin über die Antworten von Bosch irritiert.

der noch Bosch-Fan Peter