Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 400 connect permanent offline

jvs1402
Grünschnabel
Moin in die Runde,

ich bin neu hier und wollte einmal nach Ratschlägen fragen.

Ich habe mir vor drei Jahren einen Indego 400 connect gekauft. Trotz unseres eigentlich für einen Roboter schwierigen Geländes mäht der Indego nach ein paar baulichen Änderungen sehr zuverlässig. Er fährt sich ganz selten mal auf sehr nassem Rasen fest aber ansonsten bemerkt man ihn überhaupt nicht.

Bereits im letzten Jahr begannen seit Einführung der neuen App Verbindungsprobleme. Das war aber nicht so tragisch, da er trotzdem zuverlässig nach dem SmartMowing Plan mähte und ich die App eigentlich nicht benötigte.

Vor zwei Wochen hatte ich den Indego wieder in Betrieb genommen und er ist kaum noch vernünftig zu gebrauchen. Der Indego ist ständig offline. Auch werden immer mal die unterschiedlichsten Systemfehler angezeigt. Beim Öffnen des Kalenders ist permanent der normale Kalender aktiv und man muss wieder auf SmartMowing umstellen, wenn er denn mal online ist. Es gab auch schon zwei Benachrichtigen, dass irgendwann nachts SmartMowing deaktiviert wurde. Ob er dann noch mäht ist dann Zufall und vor allem, nach welchem Plan. Auch heute ist er wieder offline. Ich müsste jetzt hinausgehen und am Display schauen, wann er wieder mäht und wenn er es nicht tut müsste ich ihn manuell starten.

Bin ich ein Einzefall?

Gruß
Jürgen
33 ANTWORTEN 33

Toby
Platinmitglied
saberlod:

Alle nicht aktualisierten Indegos werden stillgelegt.emoticon.embaressed_smile.title


Genauso wie die die aktualisiert haben.
Steht einer dann stehen alle.
Bosch Solidarität emoticon.shades_smile.title emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
Toby:


Genauso wie die die aktualisiert haben.
Steht einer dann stehen alle.
Bosch Solidarität emoticon.shades_smile.title emoticon.smilie_duckweg02.title


No Power for all!

Toby
Platinmitglied
Rookie:


No Power for all!


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

didou7377
Grünschnabel
seit 2-3 Tagen ist einer von meinen 2 (der S+ 400) auch offline, der connect 400 ist gut erreichbar.

Krusse
Goldmitglied
So laut Kundenservice soll ich den Indego Resetten und danach die App auf dem Handy löschen und neu rauf spielen. Werde berichten was daraus wurde.

Krusse
Goldmitglied
So Mäher ist wieder Online der Reset hat was gebracht.

Vorgehensweise:

  • Mäher aus Station nehmen
  • Roten Schlüssel raus nehemen
  • Station vom Strom trennen
  • Nach mindestens 20 Minuten roten Schlüssel wieder rein
  • Mäher in Station setzten
  • Strom einschalten
  • App löschen und neu aufs Handy/ Tablet aufspielen und Anmelden.
Was soll ich sagen......er ist wieder über das Handy erreichbar, somit ist das Luxusproblem gelöst.

Vielen lieben Dank Bosch Service..... bin Begeistert.emoticon.smilie_like.titleemoticon.teeth_smile.title

didou7377
Grünschnabel
Mal schauen für wie lange emoticon.wink_smile.title
ich resette mein S+ 400 die letzte Zeit regelmäßig, für paar Tage ist er da, dann hat er keine Lust mehr.

Robby8192
Grünschnabel
Anscheinend tritt dieses Problem immer öfters auf. Als Bosch-Fan bin ich langsam etwas enttäuscht. Ich überlege mir ernsthaft auf eine andere Marke umzusteigen. Muss meinen Indego bald wöchentlich zurücksetzen, was so gar nicht Bosch-Like ist.
Kann mir jemand eine Alternative für ca. 400m2 empfehlen?

Toby
Platinmitglied
Robby8192:

Kann mir jemand eine Alternative für ca. 400m2 empfehlen?


Husquarna 305 oder 310. Alternativ Gardena, da ist Husquarna drin, oder worx Landroid, der mäht auch unter Wasser.

Robby2207
Grünschnabel
didou7377:
Mal schauen für wie lange emoticon.wink_smile.title
ich resette mein S+ 400 die letzte Zeit regelmäßig, für paar Tage ist er da, dann hat er keine Lust mehr.


Das mit den ständigen Resets könnt ihr euch schenken. Ich habe mir letztes Jahr einen Indego S+ 350 gekauft und das ganze Jahr lief der fast störungsfrei. Seit ich ihn dieses Jahr wieder in Betrieb genommen habe, habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit mit der App. Der Indego ist meistens nicht und nur sproradisch erreichbar. Auf meine Nachfrage bekam ich auch eine Reset-Anleitung im Mai aber kurz danach kam vom Support aus Suffolk folgende Mail:

Wir bedauern sehr, dass es derzeit für einzelne Nutzer vermehrt zu Problemen kommt Ihren Indego per App zu erreichen.

Wir befinden uns derzeit in engem Kontakt mit dem Anbieter der verwendeten SIM Karten und unserem Entwicklungsteam, um die Ursache möglichst zeitnah zu ermitteln, und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.


Meine Geduld ist langsam zu Ende. Vor ein paar Tagen, also 3 Monate nach der Mail, habe ich dann mal dem Stand der Dinge gefragt, kam aber keine Antwort. Ich finde das absolut amateurhaft von Bosch, einen Connect Service anzupreisen, sich bezahlen zu lassen und dann den stabilen Betrieb nicht zu gewährleisten. Ich hab keinen Nerv, den Indego alle paar Tage, manchmal sogar mehrmals am Tag zu resetten.

Der nächste Mähroboter wird definitiv ein Modell mit Anbindung ans heimische WLAN sein. Den kann ich mit einem VPN auch von überall steuern. Wird ja wohl sowas auf dem Markt geben.