Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 400 connect permanent offline

jvs1402
Grünschnabel
Moin in die Runde,

ich bin neu hier und wollte einmal nach Ratschlägen fragen.

Ich habe mir vor drei Jahren einen Indego 400 connect gekauft. Trotz unseres eigentlich für einen Roboter schwierigen Geländes mäht der Indego nach ein paar baulichen Änderungen sehr zuverlässig. Er fährt sich ganz selten mal auf sehr nassem Rasen fest aber ansonsten bemerkt man ihn überhaupt nicht.

Bereits im letzten Jahr begannen seit Einführung der neuen App Verbindungsprobleme. Das war aber nicht so tragisch, da er trotzdem zuverlässig nach dem SmartMowing Plan mähte und ich die App eigentlich nicht benötigte.

Vor zwei Wochen hatte ich den Indego wieder in Betrieb genommen und er ist kaum noch vernünftig zu gebrauchen. Der Indego ist ständig offline. Auch werden immer mal die unterschiedlichsten Systemfehler angezeigt. Beim Öffnen des Kalenders ist permanent der normale Kalender aktiv und man muss wieder auf SmartMowing umstellen, wenn er denn mal online ist. Es gab auch schon zwei Benachrichtigen, dass irgendwann nachts SmartMowing deaktiviert wurde. Ob er dann noch mäht ist dann Zufall und vor allem, nach welchem Plan. Auch heute ist er wieder offline. Ich müsste jetzt hinausgehen und am Display schauen, wann er wieder mäht und wenn er es nicht tut müsste ich ihn manuell starten.

Bin ich ein Einzefall?

Gruß
Jürgen
33 ANTWORTEN 33

didou7377
Grünschnabel
Hallo,
sorry, dass ich das Thema wirder ausgrabe aber mein Indego S+ 400 ist auch aktuell ständig offline, sprich, ich muss immer dahin laufen und manuell starten.
Besteht das Problem immer noch?

MelanieO
Alter Hase
didou7377:
Hallo,
sorry, dass ich das Thema wirder ausgrabe aber mein Indego S+ 400 ist auch aktuell ständig offline, sprich, ich muss immer dahin laufen und manuell starten.
Besteht das Problem immer noch?


Leider besteht das Offline-Problem noch. Hierzu kannst du dich gerne direkt mit deiner Seriennummer an unser Indego-Serviceteam wenden, sie helfen dir sehr gerne weiter. Du kannst sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren: emoticon.smilie_klatschen.title

Tel.: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com

didou7377
Grünschnabel
Danke Melanie aber das Problem mit dem Offline sein hat sich seit etwa einer Woche von allein erledigt. Ich vermute, es gab Probleme mit dem Server. Wenn die anderen Problemchen auch beseitigt werden, bin ich Happy. emoticon.regular_smile.title

MelanieO
Alter Hase
didou7377:
Danke Melanie aber das Problem mit dem Offline sein hat sich seit etwa einer Woche von allein erledigt. Ich vermute, es gab Probleme mit dem Server. Wenn die anderen Problemchen auch beseitigt werden, bin ich Happy. emoticon.regular_smile.title


Danke dir für die schöne Rückmeldung, das freut uns zu hören. emoticon.smilie_umarmung.title

Krusse
Goldmitglied
Moin, seit vorgestern habe ich das gleiche Problem unser Indego 1100 Connect ist ständig Offline obwohl ich keine Updates für den Mäher zulasse Mähen tut er ganz normal allerdings kann ich nicht mehr mit der App auf Ihn zugreifen. Kann es sein das Ihr ein Server Problem habt?

Krusse
Goldmitglied
Fehler 601 keine Verbindung zum Server, ich soll meine Internet Verbindung prüfen...... Ähm bin gerade hier am Schreiben..... Währe schön wenn Bosch das in Griff bekommt.

Krusse
Goldmitglied
Jetzt Fehler 99_601 😭

Toby
Platinmitglied
Keine Probleme beim Husquarna-Server. Gleiches bei Gardena.
Wie schauts mit dem Worx-Server aus @Rookie ?

Rookie
Silbermitglied
Toby:
Keine Probleme beim Husquarna-Server. Gleiches bei Gardena.
Wie schauts mit dem Worx-Server aus @Rookie ?


Meine Mäher stehen derzeit still. Aber nur, weil meine Frau drölfmillionen Pflanzen und Hecken gekauft hat und ich die dämlichen Drähte jetzt neu verlegen muss.

saberlod
Platinmitglied
Krusse:
Moin, seit vorgestern habe ich das gleiche Problem unser Indego 1100 Connect ist ständig Offline obwohl ich keine Updates für den Mäher zulasse Mähen tut er ganz normal allerdings kann ich nicht mehr mit der App auf Ihn zugreifen. Kann es sein das Ihr ein Server Problem habt?


Vermutlich gerade deswegen? Kein Update und jetzt wird durch die App nur noch die neue Version unterstützt.
Alle nicht aktualisierten Indegos werden stillgelegt.emoticon.embaressed_smile.title