Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 1200 Connect "verfährt" sich neuerdings

halloekes
Grünschnabel
Hi zusammen,

seit ca. einem Viertel Jahr habe ich einen Rasenmähroboter (Indego 1200 Connect) und war damit bisher eigentlich auch ganz zufrieden. Seit ein paar Tagen allerdings verfährt er sich ständig und ist dann außerhalb des Begrenzungsdrahtes und braucht wieder meine Hilfe. Das ist natürlich nicht so der Knaller, schließlich hab ich das Gerät ja, damit ich mich nicht mehr ums Mähen kümmern muss 🙂

Er rast dabei aber nicht etwa über den Begrenzungsdraht hinaus, sondern steht maximal drauf und findet trotzdem nicht zurück. Stelle ich ihn dann ein paar cm zurück und entsperre ihn, fährt er gefühlt 10 Mal im Kreis, schießt dann in irgendeine Richtung und bleibt wieder hängen. Und das, obwohl es bisher immer reibungslos funktioniert hat. Er hängt sich an Stellen auf, die eigentlich völlig unproblematisch sind und bisher nie für Kummer gesorgt haben.

Was kann ich tun...?

Danke vorab!

Softwareversion Mäher: 0647.1043
Softwareversion iPhone App: 2.09
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi halloekes!

Den Selben Fehler hab ich seit einigen Tagen auch + zusätzlich das Problem, dass er bei Hindernissen stehen bleibt und nicht mehr drum herumfährt!

Siehe dazu auch unter: Indego Connect 1200 Fehler 116 und weiter Probleme

Das klingt nach gröberen Fehlern in der letzten Firmware!!

LG

halloekes
Grünschnabel
Hallo zusammen,
letzte Woche konnte ich den guten Indego wieder in Empfang nehmen. Die Reparatur hat fast vier Wochen gedauert, dafür läuft er jetzt wieder. Getauscht wurden zwei Sensoren und das komplette Elektronikmodul (und die beiden Hinterräder, was ich nicht verstehen kann...)

Viele Grüße
Martin

Toby
Platinmitglied
halloekes:
Hallo zusammen,
letzte Woche konnte ich den guten Indego wieder in Empfang nehmen. Die Reparatur hat fast vier Wochen gedauert, dafür läuft er jetzt wieder. Getauscht wurden zwei Sensoren und das komplette Elektronikmodul (und die beiden Hinterräder, was ich nicht verstehen kann...)

Viele Grüße
Martin



4 Wochen ist schon ne Hausnummer ..... deutlich zu lang.

Was das tauschen der Teile betrifft: Lieber mehr als zu wenig. Wer weiß was alles am Rad dran hängt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, das Problem hatte ich jetzt auch mit meinem Connect 1200.
Im Dez. 2016 an Bosch eingeschickt. jetzt habe ich die Info erhalten, dass das Ersatzteil erst Mitte 2017 wieder vorliegt. Und ich kann den Mäher tauschen.

Leider kann mein Händler keinen neuen mehr bestellen (gibt's anscheinend nicht mehr).
Jetzt habe ich das Geld zurück gekriegt. Aber das hilft mir nur bedingt, da ich wieder einen Mäher will.
LG Sebastian