Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 1200 Connect - Keine Anzeige der Karte in der App

HPHeuer
Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bekomme auch nach einigen Tagen Warten, Anruf bei der Hotline, eMail-Support von Bosch und anwenden aller darüber erhaltenen Tipps keine Karte in der App angezeigt. Der Indego macht seinen Job sehr gut, hat sich bis jetzt 3mal durch unseren Garten ohne Probleme durchgearbeitet, die Fernbedienung per App und Statusrückmeldungen klappt wunderbar.

Gibt es hierzu bald ein Update?

Ich habe probiert:
- Neukartierung des Gartens
- Kompletter Reset am Gerät, stromlos machen nach Support-Anweisungen
- Benutzer in der App löschen
- App neu installieren

Leider diesbezüglich ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus!

Herzliche Grüße
HPHeuer
13 ANTWORTEN 13

HPHeuer
Grünschnabel
Ich hatte zwischendrin keine neue Karte machen lassen und es waren ca 10 Mäh-Durchläufe in diesen zwei Wochen.

Ich kann nur empfehlen, der Hotline und dem Support so lange Druck zu machen, bis die sich endlich bewegen.

Mir blutet das Herz als Informatiker, wenn ich mit ansehen muss, wie man etwas von der Idee her so Tolles so schlecht implementiert.

HPHeuer
Grünschnabel
Heute (den ganzen Tag schon): Die App meldet, es könne keine Verbindung zum Mäher hergestellt werden, wenn ich die Karte anzeigen will.

Im Mäher-Display wird aber die Antenne (ohne Querstrich) mit einem "S" wohl für "Verbindung zum Server ok" (?) angezeigt. Ein manueller Mähstart direkt am Mäher ist einwandfrei möglich.

Vermutlich ist die Strecke Mäher Server gerade gestört. Das ist natürlich kein Bosch-Problem, sollte aber im Mäher-Display entsprechend angezeigt werden. Wie gesagt, wohl eine 1.0-Software-Version bezüglich Indego-, Server- und App-Software. Seufz.

HPHeuer
Grünschnabel
Heute: Mäher umgedreht, den roten Netzschalter-Knochen herausgezogen, einige Zeit gewartet, anschalten - geht: Offenbar war der Kommunikationsprozess im Indego abgestürzt, der die Verbindung zum Server halten soll.

Das war aber wie oben beschrieben nicht auf dem Mäher-Display sichtbar. Mit besserer Software wäre das nicht passiert...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen (hier speziell ulfludwig)
Habe den Mäher für meinen 87 Jährigen Vater installiert.
Momentan läuft alles prächtig.
Ich möchte ausdrücklich betonen, das die Einfachheit auf der Steuerungsseite der APP gerade für ältere Personen (Sehbehinderung, mangelndes Fachverständnis) sehr gut ist.
Zwei Schalter - mehr nicht. Da kommt mein Vater mit zurecht.
Die anderen Menüs sind dann mehr für meine Generation ;-).