Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 55 Knopfzelle fast leer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was soll das denn jetzt? Mäher 8 Wochen im Betrieb und dann dieser Fehler. Bin echt sauer.
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei dem Konkurrenzforum habe ich diese Fotos der Platine gefunden. Ich kann beim besten Willen keine Knopfzelle erkennen. Lügt mich der Robi etwa an?
http://www.roboter-forum.com/showthread.php?4384-Bosch-Indego/page80

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo feuerossi,

wir haben Dein Problem an die zuständige Stelle weitergeleitet. Bitte habe etwas Geduld.


Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe bei meinem Indego 1200 connect das selbe Problem. Error 55 Knopfzelle fast leer. Hauptschalter aus/ein hat keine Auswirkungen. Fehlermeldung bleibt bestehen.
Abhilfe?
36785.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einschicken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sag mal - eine Knopfzelle ist ein Batterie, oder ? Und was haben Batterien für eine Eigenschaft ? Irgendwann liefern sie keinen Strom mehr ! Das kann nach Jahren sein, das kann nach Monaten sein das kann aber auch nach Wochen sein. Wie steht es so schön in den Garantiebestimmungen " Batterien und Akkus sind vom Garantiefall ausgenommen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schick ihn ein, Fehler wird beseitigt. War bei mir auch so.

Bodddich
Grünschnabel
Ich hatte diesen Fehler auch. Der Bosch Kundendienst meint die Knopfzelle wird geladen über die Docking Station. Man soll den Mäher resetten, danach 1 Nacht in der Docking lassen zum Laden. Danach sollte das Problem behoben sein.

Falls nicht, dann wird er abgeholt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bodddich:
Ich hatte diesen Fehler auch. Der Bosch Kundendienst meint die Knopfzelle wird geladen über die Docking Station. Man soll den Mäher resetten, danach 1 Nacht in der Docking lassen zum Laden. Danach sollte das Problem behoben sein.

Falls nicht, dann wird er abgeholt.

Bei mir war danach nur noch weißer Bildschirm ,sonst alles Tod

Nightdiver
Goldmitglied
Wieso lasst ihr eure Mäher denn tiefentladen? Mal abgesehen von dem kleinen großen Startproblem im Frühjahr ist das hervorragend für die Akkuzellen. Ich habe einen Husqvarna Automower, und da wird vorgeschrieben, das der Mäher im winter an einem frostfreien Ort IN der angeschlossenen Ladestation überwintern muss.

Toby
Platinmitglied
Nightdiver:
Wieso lasst ihr eure Mäher denn tiefentladen? Mal abgesehen von dem kleinen großen Startproblem im Frühjahr ist das hervorragend für die Akkuzellen. Ich habe einen Husqvarna Automower, und da wird vorgeschrieben, das der Mäher im winter an einem frostfreien Ort IN der angeschlossenen Ladestation überwintern muss.





  • weil es nicht expliziet gefordert ist
  • weil nicht jeder die Möglichkeit dazu hat

Ich hatte meinen Indego voll geladen, eingemottet und im Frühjahr raus geholt. In die Dockingstation gestellt und erstmal zwei Tage nichts gemacht. Dann gestartet. Alles bestens.