Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist soweit - Winterservice für den Indego

Toby
Platinmitglied
Die Zeit rückt unaufhaltsam näher. Die Mähzeiten des Indegos sind gezählt.
Was ist zu tun?
Den Service von Bosch nutzen? Eigenen Service durchführen?
Ich selbst bin noch hin und her gerissen und kann mich nicht wirklich dazu durchringen.
Der Preis ist, mit allen gebotenen Leistungen und Porto, soweit ok.

Was werdet Ihr tun? Einschicken oder nicht?
21 ANTWORTEN 21

WHasse
Grünschnabel
Weder noch.....wie von der Wiese genommen hingeschickt....unter der Platte war noch Erde mit Regenwürmern 😉

Toby
Platinmitglied
WHasse:
Weder noch.....wie von der Wiese genommen hingeschickt....unter der Platte war noch Erde mit Regenwürmern 😉



Irgendwie kann ich mich nicht wirklich dazu durchringen. Hab Angst da kommt ne Software drauf die dann nicht läuft.

WHasse
Grünschnabel
Ich hatte vorher schon die 837.1043 drauf. Habe die neue Software manuell von Bosch-Service installieren lassen. Die geht tadellos.....einen neuere gibt es nicht!!!

Samir
Goldmitglied
Meiner ist erst 1 Spätsommer aktiv gewesen daher noch kein Service sondern nächste Woche reinigen und ab in den Keller

oradke
Jungspund
Also, ich war von der Organisation des WInterservice sehr enttäuscht. Das war unglaublich dilettantisch!!
- Originalkarton hatte ich nicht mehr. Bosch angerufen: Kein Problem, schicken wir zu. Was kam? Eine große LEERE Kiste!!! Ich habe dann gefragt, warum sie kein Polstermaterial wie im Originalkarton dazulegen. Die Antwort? "Haben Sie nicht irgendwelche alten Pizzakartons rumliegen?!?"
- Der Abholservice kam dann gleich am nächsten Tag, obwohl ich den noch gar nicht bestellt hatte. War natürlich auch noch nix verpackt.
- Als ich dann endlich genug Pizza gegessen hatte un der Roboter abholbereit war, habe ich den Abholservice erneut bestellt (über die Website). Da ist natürlich nichts passiert. Nach einer Woche nochmal angerufen - man wußte von nichts, würde es aber gleich nochmal beauftragen. Abholzeit: Irgendwann zwischen 8 und 18 Uhr (oder auch nicht). Soll ich denn den ganzen Tag zu Hause sitzen?!? 4 Tage später kam er dann endlich, und es war auch zufällig jemand daheim
- Jetzt kam der Roboter plötzlich wieder (nach 2 Tagen), und der GLS-Bote wollte Bargeld sehen. HALLO?!? Sind wir nicht im 21. Jahrhundert? Kann man das vielleicht auch per Karte oder online machen? Oder vielleicht vorher per E-Mail ankündigen? Anruf bei Bosch: "Ersatzteile machen wir IMMER per Nachnahme". Aha. Ist eben ein Traditionsunternehmen.

SO, wie die Reinigung ausgeführt wurde kann ich nichtr sagen, der GLS-Mensch hat das Ding ja wieder mitgenommen weil wir kein Bargeld hatten. Und Rohdiamanten waren auch gerade aus. Hoffentlich kommt er nochmal wieder - das wollte er nämlich nicht zusagen. Vielleicht geht das Gerät ja auch wieder zu Bosch zurück...

oradke
Jungspund
Update: Der Indego ist immer noch irgendwo mit GLS unterwegs... Hoffentlich sehe ich den wieder, bevor der Frühling kommt!

EhemaligerMod2
Alter Hase
oradke:
Update: Der Indego ist immer noch irgendwo mit GLS unterwegs... Hoffentlich sehe ich den wieder, bevor der Frühling kommt!


Meld dich bei uns, wenn er nicht wieder auftaucht (redaktion@1-2-do.com).

oradke
Jungspund
SO, das war ja klar - GLS kam, als keiner zu Hause war. Tut mir ja leid, aber ich kann nicht 14 Tage lang von 8 bis 18 Uhr (Zeitfenster!!!) mit 120 Euro in der Hand hinter der Tür stehen. Ab und zu muß auch der Hund mal raus.

Die Typen von GLS haben nicht mal eine Karte hinterlassen, habe nur zufällig vom Nachbarn erfahren, daß sie da waren.

Mal sehen, wann ich den Indego wiedersehe. Im Moment schneit es, da komm ich noch ohne aus. Bis März ist er hoffentlich wieder zu Hause...

kjs
Diamantmitglied
Gleich bei der GLS-Zentrale anrufen und beschweren (kräftig aber höflich)! Seit ich das gemacht habe funktionieren die hier etwas besser. GLS ist der letzte Laden und wenn ich irgend wo lese daß sie GLS verwenden bestelle ich nicht dort.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ oradke
Ich melde mich per PN bei dir!