Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begrenzungsdraht - Wackelkontakt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin seit ca. zwei Monaten Besitzer eines Indego und er hat bislang auch immer gut funktioniert.
Anfänglich hat er zwei Mal seinen Begrenzungsdraht 'gekillt', aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Seit ein paar Tagen habe ich aber das Problem, dass der Begrenzungsdraht manchmal nicht erkannt wird... (LED an Basis blinkt, Indego steht).
Nach Aussschalten der Stromversorgung für ein paar Minuten funktioniert es wieder.
Kann es sein, dass die Basis einen Wackelkontakt hat?
Ddas 'Durchklingeln' der Leitung war erfolgreich...
Oder evtl. ein Kabelbruch???
Gibt es eine Möglichkeit, die potentielle Fehlstelle zu identifizieren, ohne den Draht komplett aufzunehmen???

Danke und Gruß

Jens
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastler2:
beim verfolgen


Das ist eine Nominalisierung.
Bei dem Verfolgen,verfolgen wird also groß geschrieben

Wo kommen wir wenn wir nur auf solche Lapalien achten?


Im Großen und Ganzen hat Manfred recht.

Die Frage des Ortens hat er beantwortet. Ob der TO die Möglichkeit hat ein Reflektometer zu nutzen sei mal dahin gestellt.


Wer Rechtscheibfehler findet darf sie behalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manfredh:
Schön, wenn Dich eine zeitweise klemmende Taste schon erfreut.

Es sei Dir gegönnt.


Vielen Dank!

Dann gönne mir auch bitte weiterhin mein konventionelles Rasenmähen, auch wenn es nicht mehr zeitgemäß erscheint!

Lauf Du gerne mit Deinen "Messgeräten" über die Wiese.

Ich schneide dann zwischenzeitlich einfach nur mein Gras!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo JensPetersen,

was sagst Du denn jetzt eigentlich dazu?

Bist Du über die Führungsdräte herum gelaufen, oder nicht?

Sind die Bahnen gestört worden, oder nicht?

Bist Du am Ende etwa der Verursacher des nichtfunktionierenden Mähroboters?
Es könnte ja auch sein, daß ..... ich lasse das aber mal dahingestellt ..... emoticon.regular_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Also mal von Bastler2´s völlig sinnfreien Kommentaren abgesehen - denn was hat die Störungsmeldung in der Station mit der Drahttiefe am Hut - genau NIX - manchmal sollte man sich doch an Dieter Nuhr´s berühmtes Zitat halten - oder - wenn man nichts außer Stänkern im Sinn hat - mal in die nächste Rockerkneipe gehen - da kann mann dann mal ne dicke Lippe machen.

Zurück zum Thema. Wenn du sagst, dass das Durchmessen OK ist, folgende Fragen.

Wie hast du den Draht repariert?
Hast du mal die Anschlüsse an der Basis auf Korrosion geprüft?
Hast du noch vom Begrenzungsdraht übrig? Dann könntest du ja mal Testweise diesen an der Station anlegen um zu prüfen ob die Station noch richtig funktioniert

Thomas_H
Alter Hase
Hallo JensPetersen,

als Erstes sollten wir wissen wie Du den Draht repariert hast und wie er
isoliert wurde.
Liegt der Draht auf oder unter der Erde?
Zeigt der Mäher andere Fehlermeldungen an?

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ersteinmal Danke für die teils doch ernsthaften Antworten...
Ich werde leider erst nächstes Wochenende dazu kommen, den Tipps nachzugehen da ich gerade dienstlich in Kanada bin....

Die 'durchgemähten' Kabelenden habe ich mit Lüsterklemmen zusammengeschraubt, ohne weitere Isolation, und das Kabel liegt auf dem Boden...

danielduesentrieb
Goldmitglied
JensPetersen:
Hallo,

ersteinmal Danke für die teils doch ernsthaften Antworten...
Ich werde leider erst nächstes Wochenende dazu kommen, den Tipps nachzugehen da ich gerade dienstlich in Kanada bin....

Die 'durchgemähten' Kabelenden habe ich mit Lüsterklemmen zusammengeschraubt, ohne weitere Isolation, und das Kabel liegt auf dem Boden...

Das könnte eine Ursache sein, durch die Lüsterklemmen und die dadurch fehlende Isolation können durchaus für unstabile Verhältnisse sorgen, wodurch diese wiederum den Mähvorgang störend beeinflussen.
Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manfredh:
Du möchtest also damit ausdrücken, das Deine Antwort in keiner Weise zur Lösung des Leitungsproblemes beiträgt und somit sinnlos ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Das Thema steht übrigens ganz oben und lautet:

"Begrenzungsdraht - Wackelkontakt"


Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass ich bei einer Fehlfahrt eines zwei Monate alten Bosch Indego auf den Acker muß, um die Störung auszumessen?
Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein?

Beispiel:
Dein flammneuer Mercedes mit "Start-Stopp" Automatic streikt nach zwei Monaten und startet nicht mehr während der Grünphase!

Na da solltest Du Dich doch zunächst mal mit Deinen Meßgeräten unter den Daimler legen, den Fehler suchen, während alle hupend hinter Dir stehen!
Du solltest also erforschen, woher die Störung kommt. An Daimler kann es ja offensichtlich
nicht liegen, denn wie beim Mähroboter hat man sicher selbst etwas falsch gemacht! :tongue:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mal von Bastler2´s völlig sinnfreien Kommentaren abgesehen - denn was hat die Störungsmeldung in der Station mit der Drahttiefe am Hut - genau NIX - manchmal sollte man sich doch an Dieter Nuhr´s berühmtes Zitat halten - oder - wenn man nichts außer Stänkern im Sinn hat - mal in die nächste Rockerkneipe gehen - da kann mann dann mal ne dicke Lippe machen.


An Funny08:

Meine Kommentare sind sicher vom Anbeginn meiner Mitgliedschaft nicht nach Deinem Gusto!

Du kannst mich jetzt auch wieder "verschieben" , "löschen", oder sonst etwas!

Eine Frage beschäftigt mich aber:

"Kannst Du mal für uns Alle glaubhaft erklären, warum ein tief ins Erdreich eingetretener Draht "NIX" mit der ordentlichen Funktion des Mähers zu tun hat?

Das ist ja Deine Behauptung und als Moderator kennst Du Dich ja bestens damit aus!

Erkläre aber vor allen Dingen bitte einmal wofür dieser "Führungsdraht" dann gut ist? emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JensPetersen:
Hallo,

ersteinmal Danke für die teils doch ernsthaften Antworten...
Ich werde leider erst nächstes Wochenende dazu kommen, den Tipps nachzugehen da ich gerade dienstlich in Kanada bin....

Die 'durchgemähten' Kabelenden habe ich mit Lüsterklemmen zusammengeschraubt, ohne weitere Isolation, und das Kabel liegt auf dem Boden...


Wenn Du jetzt mich meinst, meine Antwort ist mehr als ernst!

Wer aber eine dringende Frage ins Forum stellt und gleichzeitig nach Kanada abwandert, den kann ich auch nicht ernsthaft Ernst nehmen! :tongue: