Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahnkranzbohrfutter für Bosch PBH 3000-2 FRE Bohrhammer gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
für diesen bohrhammer
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Bohrh%C3%A4mmer/95227/PBH+3000-2...
suche ich ein zahnkranzfutter,damit ich ein rührquirl anschließen kann.leider gibt es da sehr viele.
kann mir jemand sagen was genau ich da für eins benötige?

ist dies das richtige?
http://cgi.ebay.de/BOSCH-Zahnkranzbohrfutter-Adapter-SDS-Plus-1-5-13mm-/190407785858?cmd=ViewItem&pt...
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bob_der_baumeister81:
ok vielen dank susanne und den anderen für die schnellen infos.
klar könnte ich auch das wechselfutter nehmen.
ich bevorzuge-bei bohrmaschienen-allerdings immer noch das zahnkranzfutter.
bin halt von meiner alten bosch her dran gewöhnt.deswegen möchte ich dies beim neuen bohrhammer auch nicht missen.
dieses wechselfutter benutze ich dann lieber beim akku-schrauber 😉


Was meinst Du denn mit Deiner Aussage?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guenter:
Was meinst Du denn mit Deiner Aussage?


dass ich ein schnellspannfutter lieber im akku-schrauber benutze(das was schon dran ist)und in der bohrmaschiene ein bohrfutter,was ich richtig festziehen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt habe ich Dich verstanden! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mich bloß an der ganzen Geschichte wundert, ist, daß in der metallverarbeitenden Industrie das Zahnkranzfutter bereits während meiner Lehrzeit (1968-71) ausgedient hatte. Wenn Schnellspannfutter nicht richtig spannen würden, gäbe es in jeder Dreherei immer noch Zahnkranzfutter! Bemerkenswert ist, daß Du beim Akkuschrauber, bei dem höhere Drehmomente, als beim Rühren auftreten, das Schnellspannfutter bevorzugst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ist halt gewohnheit von mir 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und, schonmal mit dem Schlüssel abgerutscht und dann den Finger (oder meist Handballen) am Zahnkranz geklemmt? Solche Blutblasen sollen sehr überzeugend sein.

emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Solche Blutblasen sollen sehr überzeugend sein.

emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


... oh, ja 🙂

und so entstehen auch neue Flüche emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... oh, ja 🙂

und so entstehen auch neue Flüche emoticon.teeth_smile.title

Alles schon selber mitgemacht! Der Fluch, der entstand war: **************** *** ******!!