Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie heißt dieses Teil...

NikNolte
Ehemaliges Mitglied
Ich suche für ein M8 Rundstab so ein Stopper wie auf dem Bild dargestellt... nur wonach muß ich da suchen, bzw. wie heißt das Teil auf deutsch ??

20 ANTWORTEN 20

NikNolte
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Nur mal so als Tipp:

Wenn du das Bild, dass du in deinen Beitrag rein kopiert hast, an die google Bildersuche verfütterst (http://images.google.de/ und dann auf die Kamera im Suchfeld klicken) bekommst du in solchen und zukünftigen Fällen sehr schnell eine Antwort ganz ohne Foren.


toller Tip !!!

Toolmaker
Alter Hase
Fernton:
Nur mal so als Tipp:

Wenn du das Bild, dass du in deinen Beitrag rein kopiert hast, an die google Bildersuche verfütterst (http://images.google.de/ und dann auf die Kamera im Suchfeld klicken) bekommst du in solchen und zukünftigen Fällen sehr schnell eine Antwort ganz ohne Foren.


...wie geht denn das verfüttern?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Toolmaker:
...wie geht denn das verfüttern?

Hast du die URL mal aufgerufen und auf die Kamera geklickt?

Tscharlie
Bronzemitglied
Tiefenstellring oder Bohrtiefenbegrenzer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das in meiner Lehre als Stellring kennengelernt...

Woody
Platinmitglied
Toolmaker:
...wie geht denn das verfüttern?


Du kopierst dir zuerst die URL des Bildes. Dazu Rechtsklick mit der Maus auf dem Bild und Bild-URL speichern auswählen.
Dann rufst du Google auf, entweder gleich den Link wie oben angegeben oder du klickst den Menüpunkt Bilder an.
Dann öffnet sich eine neue Seite mit einer Eingabezeile, da ist ein Kamerasymbol. Das klickst du an und fügst die zuvor kopierte Bild-URL ein. Dann suchen anklicken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen Tiefenstopp findest Du im Maschinen-Zubehör-Segment nahezu eines jeden Baumarktes. Gleich neben den Holzdübeln, evtl. auch bei den Bohrern. Kann aber sein dass es den nur im Set (mit 8mm-Bohrer oder Tiefenstopps anderer Durchmesser) gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin davon ab, mit Stellringen als Tiefenstopp zu arbeiten: Um das genau hinzubekommen ist das eine arge Fummelei; immer wieder greift die Madenschraube nicht, weil sie in die Span-Kehlung gedreht wurde. Wenn der Bohrer profilgeschliffen ist (meine sind es alle bis herunter auf Ø 4mm) hat man auch noch zwei verschiedene Ebenen. Glaubt man, endlich am Ziel zu sein, stellt man fest, daß der Ring schräg ist. Und beim Einsatz hinterläßt er Spuren auf dem Holz.
Tiefenanschlag oder Isolierband!

Toolmaker
Alter Hase
Woody:
Du kopierst dir zuerst die URL des Bildes. Dazu Rechtsklick mit der Maus auf dem Bild und Bild-URL speichern auswählen.
Dann rufst du Google auf, entweder gleich den Link wie oben angegeben oder du klickst den Menüpunkt Bilder an.
Dann öffnet sich eine neue Seite mit einer Eingabezeile, da ist ein Kamerasymbol. Das klickst du an und fügst die zuvor kopierte Bild-URL ein. Dann suchen anklicken.


...aha, Danke für die Info. Ich dachte, daß ich damit auch mit einem eigenen Bild etwas ähnliches im Web suchen kann. Das wäre nützlich. Wenn ich die URL schon habe, dann kenn ich ja auch die Bezeichnung - oder?

Electrodummy
Goldmitglied
Ekaat:
Ich bin davon ab, mit Stellringen als Tiefenstopp zu arbeiten: Um das genau hinzubekommen ist das eine arge Fummelei; immer wieder greift die Madenschraube nicht, weil sie in die Span-Kehlung gedreht wurde. Wenn der Bohrer profilgeschliffen ist (meine sind es alle bis herunter auf Ø 4mm) hat man auch noch zwei verschiedene Ebenen. Glaubt man, endlich am Ziel zu sein, stellt man fest, daß der Ring schräg ist. Und beim Einsatz hinterläßt er Spuren auf dem Holz.
Tiefenanschlag oder Isolierband!


Großer Meister Ekaat - ganz tolle Erklärung. Die Frage lautete übrigens: Wie heißt dieses Teil? emoticon.teeth_smile.title