Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für ein Gerät???

DerFalke
Alter Hase
'nabend zusammen...

War gerade auf der Bosch-Seite zum 125-jährigen Jubiläum und sehe da in dem Filmchen so etwas wie eine Standbohrmaschine von Bosch Grün (auf halber Strecke zwischen Galerie und Spiel).
Da ich mich nicht erinnern kann, so etwas schon mal bei Bosch gesehen zu haben - gibt's das Ding wirklich? Gab es das Ding mal? Wird es das geben?

Ein verwirrter Falke...
13 ANTWORTEN 13

Thorsten2501
Alter Hase
ich hab bisher auch noch nichts dafür. die meisten Zubehörlösungen sind da auch nicht wirklich so prickelnd, da macht es schon Sinn ein fest verbautes System zu verwenden. Natürlich nur wenn der entsprechende Bedarf da ist

Funny08
Goldmitglied
Wirklich sehr interessant das Teil - vor allem nicht ganz so klobig wie die Riemenmaschinen - das wär was für Weihnachten unter den Baum 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thorsten2501:
ich hab bisher auch noch nichts dafür. die meisten Zubehörlösungen sind da auch nicht wirklich so prickelnd, da macht es schon Sinn ein fest verbautes System zu verwenden. Natürlich nur wenn der entsprechende Bedarf da ist


Ich habe gestern eine Fußerhöhung für seinen Sonnenschirm meines Nachbarn gedreht und da mussten zum Durchschrauben auch Löcher rein. Der Klumpen hatte einen Durchmesser von etwa 200mm und war 90mm stark. Da sollten nun vier 11er Durchgangslöcher rein. Mit einer Ständerbohrmaschine möglich. Freifliegend mit einer Handbohrmaschine nicht machbar. Ich habe es natürlich auf einem CNC-Center gebohrt.
Auch für meine LED-Beleuchtung (viele viele Löcher) ist ein Standgerät deutlich besser und genauer. Bedarf sollte also da sein 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Momentan gibt es echt viele tolle neue Bosch Produkte (Säbelsäge, Tischbohrmaschine). Toll, dass das Gerätesortiment noch breiter aufgestellt wird. Jetzt fehlt nur noch das nötige "Kleingeld" oder der entsprechende Produkttest.
Freihand kann man leider nie präzise bohren und ein einigermaßen ordentlicher Bohrständer kostet auch gleich mal locker 100 - 200. Daher ist der Preis natürlich auch gerechtfertigt.