Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet Ihr vom Akkubohrhammer Uneo?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich überlege mir den Bosch Akkubohrhammer Uneo für gelegentliche Bohrarbeiten im und außer Haus zuzulegen (eigentlich für alle Arbeiten wenn ich zu faul bin das Verlängerungskabel abzuwickeln).
Hat jemannd Erfahrung wie lange der Akku hält, wenn ich ab und zu mal ein Loch in Beton bohre und der Bohrhammer danach 3-4 Wochen im Keller liegt bis er wieder benutzt wird (Selbstendladung)? Kann ich die Power wirklich mit einer normalen Bohrmaschine vergleichen?
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DANKE für eure Beiträge.
Wie es sich anhört kann man die Uneo wohl empfehlen. Ich habe sie mir jetzt bestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo atzehb,

der Uneo geht wirklich durch Beton wie durch Butter. Nie mehr heissglühende Bohrer.
Ich hatte ihn mir neulich für ein Wochenende vom Nachbarn ausgeliehen, um eine Deckenlampe anzubringen und ein paar Regale. Jetzt steht er auf meinem Wunschzettel: Super Teil!
Schrauben, Bohren, und durch jedes Material: Wirklich prima! Und bei allem ist er auch noch leicht genug, um über Kopf zu arbeiten, ohne dass einem der Arm lahmt.
Und ich liebe Akku-Geräte, weil ich beim Arbeiten nicht ständig eine Schnur hinter mir herschleppen will. Eine Verlängerungsschnur schon gar nicht. Der Uneo ist also auch meine absolut erste Wahl.
Hast Du gut ausgesucht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gesine,

genau Deine aufgeführten Argumente haben mich zu den Kauf bewegt. Sobald der Uneo mir geliefert wurde, werde ich ihn ordentlich testen und anschließend berichten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

habe mir vor etwas mehr als nem Jahr auch eine Uneo zugelegt. Alles super alles prima. Kommt in Beton teilweise besser als eine höherwertige Schlagbohrmaschine rein. Gut - gegen ne Hilti aber das ist ja auch Äpfel mit Birnen verglichen.

Leider war nach ca. 3/4 Jahr nichtgebrauch der Akku hinüber. Es wurde mir zwar mit Teilkulanz ein neuer eingebaut, aber nach der für mein empfinden kurzen Zeit schon blöd.

Von daher mein Tipp - unbedingt zwischendurch bei längerem nichtgebrauch nen Funktionstest machen - und ggf laden!

Ansonten ein klasse Teil - bis evt. auf das eingeschränkte Bohrersortiment.

Grüsse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe mir jetzt auch mal den Uneo angeschaut. Ist ja ein tolles Gerät und liegt gut in der Hand. Was mir augefallen ist, war die Angabe in der Beschreibung, dass man in Beton bis 10 mm Bohren kann. Ich habe aber noch nirgends einen 10 mm Bohrer mit SDS-Quick gesehen. Habt ihr da was gesehen oder gibt es ein Bohrfutter mit SDS Quick?

Gruß
sweetbazi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe gerade in einem anderen Forenbeitrag einen Link von der Susanne auf den Bosch Zubehörkatalog gefunden. Und da ist doch tatsächlich ein 10 mm Steinbohrer mit SDS Quick im Angebot zu finden. Der ist nur noch nicht in den Baumärkten angekommen. Aber mit dem Zubehör haben die es ja meistens nicht so...! Als ich mal einen Spanreißschutz für meine PST800 kaufen musste, habe ich auch lange gesucht.

Schönes Wochenende
sweetbazi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In das Paket zum Testen des PBH packte 1-2-do noch u. a. ein Satzt Steinbohrer Ø6-8-10mm mit SDS-Aufnahme ein. Also muß es diese ja wohl auch im Handel geben.

Susanne
Goldmitglied
sweetbazi:
Habe gerade in einem anderen Forenbeitrag einen Link von der Susanne auf den Bosch Zubehörkatalog gefunden. Und da ist doch tatsächlich ein 10 mm Steinbohrer mit SDS Quick im Angebot zu finden. Der ist nur noch nicht in den Baumärkten angekommen. Aber mit dem Zubehör haben die es ja meistens nicht so...! Als ich mal einen Spanreißschutz für meine PST800 kaufen musste, habe ich auch lange gesucht.

Schönes Wochenende
sweetbazi


Hallo sweetbazi,

der SDS-qiuck Bohrer für Beton hat die Bestellnummer 2609256907, kostet ca. 6.--? und kann über den Baumarkt bei Bosch bestellt werden.

Viele Grüße

Susanne

Charlotte
Grünschnabel
Ich benutze jetzt den Bosch Uneo seit ca. 1 Jahr und bin immer noch begeistert. Die Kapazität ist unschlagbar und die Handhabung kinderleicht.
Ich mache mit dieser Maschine alles. Wir haben ein altes Haus gekauft und es ist wirklich viel zu tun, die Maschine hat mich dabei nie im Stich gelassen.