Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktvorstellung EasyHammer 12V

cyberman
Platinmitglied

67340.attach





Es gibt was neues von BOSCH, schaut selbst.

Der neue EasyHammer 12V ein Multitalent zum Schrauben und Bohren, dank pneumatischem Hammerwerk auch für Beton bis 10mm geeignet. Das Bohrfutter kann SDS-Quick Bohrer und HexBits aufnehmen, somit passen auch die Zubehörteile vom UNEO.

Auf der Oberseite befindet sich ein Schiebeschalter mit dem die Funktionen, Bohren (Rechts- Linkslauf), und Hämmern ausgewählt werden können. Ein integriertes Arbeitslicht leuchtet dabei den Arbeitsbereich optimal aus.

Die Technischen Daten sind vergleichbar mit dem UNEO, allerdings ist der EasyHammer 12V kompakter und leichter als der UNEO

Der integrierte 2Ah Akku wird über eine USB-C Schnittstelle geladen, dabei reicht eine Ladung für mehr als 20 Löcher in Beton oder über 160 Löcher in Weichholz.

Hier geht's noch zur Pressemitteilung.


Was ist eure Meinung zu dem Tool?
49 ANTWORTEN 49

Rookie
Silbermitglied
chief:
Da musste der Test abgebrochen werden, weil sich das Gerät nach nicht mal einer halben Stunde selbst zerlegt hat. Wenige Tage später übrigens, war es nicht mehr erhältlich...


Da sieht man dann auch, wie schnell da reagiert wird. Und im Endeffekt hat sich nur die Klemmung für das Band andauernd gelöst.

Aber guck dir ne PTS10 an oder die PDB40. Spiel? Na und!

Wenn so ein Teil innerhalb der Gewährleistung bzw Garantie (3 Jahre!) kaputt geht, bringt man es wahlweise einfach zurück und bekommt sein Geld wieder, oder es wird eingeschickt und repariert.

Mir ging es nicht darum, Parkside und Bosch zu vergleichen bzw auf eine Stufe zu stellen. Aber je nachdem welche Maschine man sich von Parkside gekauft hat, gibt's keine grüne Alternative und die Leute kaufen sich, wenn es dann was besseres sein soll, was vom Mitbewerber.

chief
Diamantmitglied
@Rookie
Der Vergleich beider Marken lässt sich in so einer Diskussion gar nicht vermeiden. Und in einem Punkt ist Parkside tatsächlich besser und damit pflichte ich dir bei. Man ist dort mutiger im Sortiment. Da werden relativ kurzfristig auch Sachen angeboten, für die man bei Bosch wohl erst einen Ausschuss einberuft und mehrere Machbarkeitsstudien in Auftrag gibt.
Mein völlig subjektiver Eindruck bleibt aber, dass Bosch immer noch ein höheres Qualitätslevel hat. Die Produktgüte bei grün und blau bemängel ich auch gar nicht (auch weil ich bisher von Reklamationen verschont geblieben bin), sondern ausschließlich die unorthodoxe Sortimentspolitik.

el_gringo
Platinmitglied
Ich persönlich halte nichts von fest verbauten Akkus!
Weil jedesmal wenn ich die brauche,diese leer sind.
Dann lieber doch 3,6V (Wechselakkus)ins leben rufen, für den gelegentlichen Heimwerker.
Wenn ich die Wahl habe,dann immer Wechselakkus!

Qu1n
Jungspund
Rookie:


Da bin ich raus 😉 Die Parkside gab es gestern Nachmittag leider nicht mehr im Shop..

Ich muss ehrlich sagen, wenn Bosch im 12V (und darunter) Segment so weitermacht, kann ich die nicht mehr Ernst nehmen.


Es gibt schon noch 12V von Bosch - aber halt in blau. Für mich sieht es - wie schon mal erwähnt - fast so aus, als würde man Bosch grün in Bosch consumer (ich brauch halt nur alle paar Jahre so einen Schrauber und der kann dan chic neben meinem Handy geladen werden) wandeln. Für anspruchsvollere Handwerker gäbe es dann halt "nur" noch Bosch blau. Ich hätte da auch gar nichts dagegen, wenn man da dann vernünftige Geräte zu einem vernünftigen Preis anbietet. Und dass ist ja bereits jetzt oftmals der Fall. Wie gesagt: wären die Akkus kompatibel (welchem Dödel dieses Trennung eingefallen ist, dem .... GRUMMEL .... PIEP ... GRUMMEL), dann hätte ich da schon öfter blau zum System gekauft. Mir als Heimwerker ist doch die Farbe des Gerätes wurst, wenn Preis und Qualtät stimmen.

Dieses Spielzeug von 12V Hämmerchen ist des Namens Bosch einfach nicht würdig. So einen Mist würde ich weder kaufen, noch empfehlen.

Gruß Quin

chief
Diamantmitglied
Qu1n:


...Mir als Heimwerker ist doch die Farbe des Gerätes wurst, wenn Preis und Qualtät stimmen.

...


Genau, Du lässt ja sowieso immer alles draussen liegen...emoticon.smilie_rofl.title

Qu1n
Jungspund
Du bist gemein emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title aber es stimmt leider emoticon.smilie_rofl.title

BTW: fürs Wochenende sind Regenfälle gemeldet - ich geh mal den Hof absuchen ...

Rookie
Silbermitglied
@Qu1n wenn es denn doch mal so wäre. Also mit dem Preis. Gerade bei 12V liegen die Preise sehr nahe beieinander und teilweise ist Blau sogar günstiger. Schau mal was ein GSR 12V-15 im Vergleich zum grünen EasyDrill 1200 kostet.

Der GSR ist von der Motorisierung und von der Drehzahl her stärker und ist als Sologerät meist günstiger. Selbst den Nachfolger GSR 12V-35 gibt's als Sologerät schon unverschämt günstig.

Dazu kommt, dass es den 15er und den 35er als FC (FlexiClick) gibt und man mit den Wechselaufsätzen so gut wie alles gelöst bekommt. Den GSR 12V-15FC gibt's häufig im Angebot mit einem Akku für um die 100-120€. Was will man mehr?

Ich habe den 15er als FC und hatte den normalen 35er und habe damit 90% aller Tätigkeiten erledigt. Ab einer gewissen Schraubenlänge geht er halt in die Knie, aber dafür hab ich hier noch was anderes stehen.

Die 76mm Flex gibt's auch immer für den schmalen Taler weil die Händler genau wissen, wie sehr die Leute auf die blauen Tools stehen.

Und einen brauchbaren blauen 18V Bohrhammer bekommt man auch schon ohne Akku ab 120€.

Qu1n
Jungspund
Da kennst Du dich eindeutig besser aus - 12V ist nicht so mein Einsatzgebiet. Ich hab das jetzt aus meinem Einsatzgebiet verallgemeinert dargestellt, so wie sich für mcih die Entwicklung von Bosch darstellt. Habe von Bosch nur 18V.

Aber wenn im Bereich 12V die blauen sogar günstiger sind, dann wird meine Version eigentlich sogar noch bestätigt in dem Sinne, dass grün wohl irgendwann verschwinden oder für uns Heimwerker vollkommen uninteressant werden wird...

LG Quin und schönes WE!

Rookie
Silbermitglied
@Qu1n dann vergleiche mal die technischen Daten eines GSR 12V-35 mit einem 18V Bosch Schrauber. Viel passiert da nicht und der grüne 18V hat nur ein paar Nm im harten Schraubfall mehr. Dafür kostet der 18V so viel, dass man dafür sogar schon einen richtig guten Blauen bekommt. Und vom Gewicht her ist der 12V wesentlich leichter und handlicher, schafft aber dieselbe Arbeit. Oh, und die meisten blauen Maschinen haben jetzt brushless Motoren, bei Grün hab ich da noch nix gesehen. Und das, wo selbst Parkside Brushless verbaut.

Ein ähnliches Thema hat tatsächlich auch Festool. Schöne Schrauber, aber schwach auf der Brust. Da meckern sogar die Schreiner/Tischler.

HOPPEL321
Goldmitglied
Was für den Profi gut ist,kann für Heimwerker nicht schlecht sein emoticon.smilie_ironie02.title