Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktvorstellung EasyHammer 12V

cyberman
Platinmitglied

67340.attach





Es gibt was neues von BOSCH, schaut selbst.

Der neue EasyHammer 12V ein Multitalent zum Schrauben und Bohren, dank pneumatischem Hammerwerk auch für Beton bis 10mm geeignet. Das Bohrfutter kann SDS-Quick Bohrer und HexBits aufnehmen, somit passen auch die Zubehörteile vom UNEO.

Auf der Oberseite befindet sich ein Schiebeschalter mit dem die Funktionen, Bohren (Rechts- Linkslauf), und Hämmern ausgewählt werden können. Ein integriertes Arbeitslicht leuchtet dabei den Arbeitsbereich optimal aus.

Die Technischen Daten sind vergleichbar mit dem UNEO, allerdings ist der EasyHammer 12V kompakter und leichter als der UNEO

Der integrierte 2Ah Akku wird über eine USB-C Schnittstelle geladen, dabei reicht eine Ladung für mehr als 20 Löcher in Beton oder über 160 Löcher in Weichholz.

Hier geht's noch zur Pressemitteilung.


Was ist eure Meinung zu dem Tool?
49 ANTWORTEN 49

Rookie
Silbermitglied
StepeWirschmann:
Ich habe das Gefühl Bosch will sich komplett von der grünen 12V Wechselakkuserie trennen.
Habe für'n Senior-Nachbarn einen Nachfolger für seinen Easygrasscut 12V gesucht. Antwort vom Bosch Kundendienst war, dass der Easygrasscut mit 12V Wechselakku aus dem Programm genommen wurde.
Das Teil war doch super - handlich und leicht.
Wie kann man sowas aus dem Programm nehmen?


Könnte meine Frau tatsächlich brauchen. Ich habe den Nachfolger vom Isio hier gewonnen und jetzt hängt er mehr am Ladekabel als er in Benutzung ist. 😕 Meine Frau hat mich schon nach einer Alternative gefragt.

Der Akku ist dann halt immer genau dann leer, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Rookie:


Könnte meine Frau tatsächlich brauchen. Ich habe den Nachfolger vom Isio hier gewonnen und jetzt hängt er mehr am Ladekabel als er in Benutzung ist. 😕 Meine Frau hat mich schon nach einer Alternative gefragt.

Der Akku ist dann halt immer genau dann leer, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.


Ist mit unserem Isio auch so.
Hatte lange einen ASB und ISIO im Wechsel.
(einer lädt, der andere läuft)

18V Makita Einhand-Strauchschere ist meiner Frau zu schwer und sie liebäugelt jetzt mit 12V Parkside. Auch wenn ich bisher nichts von dem Discounter-Zeugs halte; besser als fest verbauten Akku ist es allemal.

chief
Diamantmitglied
Ich habe mir die Pressemitteilung durchgelesen. Zumindest diese "3 in 1" Schalterfunktion, die wohl eine Art Lastautomatik sein soll, klingt nicht uninteressant.
Zur Akku/Wechselakku Diskussion, sei erwähnt, dass Bosch ein Schnellladegerät als Zubehör anbietet. Damit soll eine vollständige Ladung in einer Stunde möglich sein. Zumindest das entspräche den Ladezeiten eines Wechselakkus.

Toby
Platinmitglied
StepeWirschmann:


Ist mit unserem Isio auch so.
Hatte lange einen ASB und ISIO im Wechsel.
(einer lädt, der andere läuft)

18V Makita Einhand-Strauchschere ist meiner Frau zu schwer und sie liebäugelt jetzt mit 12V Parkside. Auch wenn ich bisher nichts von dem Discounter-Zeugs halte; besser als fest verbauten Akku ist es allemal.



Gleiches war bei uns. Und das bei 25 Buchskugeln die geschnitten werden müssen.
Tu deiner frau was Gutes so wie ich.

Stihl, HSA 26. Eine Investition fürs Leben. Hammerteil mit dem du notfalls auch eine kleine Hecke schneiden kannst.

Toby
Platinmitglied
cyberman:

... ein Multitalent zum Schrauben und Bohren,



cyberman:
...dank pneumatischem Hammerwerk auch für Beton bis 10mm geeignet. Das Bohrfutter kann SDS-Quick Bohrer und HexBits aufnehmen, somit passen auch die Zubehörteile vom UNEO.



cyberman:
Der integrierte 2Ah Akku wird über eine USB-C Schnittstelle geladen,



emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Ein Brüller nach dem anderen.

Die Marktforschung von Bosch würde ich komplett entlassen.

Rookie
Silbermitglied
Toby:



Die Marktforschung von Bosch würde ich komplett entlassen.



🤣🤣🤣🤣🤣

Die Marktforschung bzw das SocialMedia Team (Blau/Grün) auf Instagram und Facebook sollte mal anfangen, mit den Usern zu interagieren. Da gibt's 0 Feedback. Egal ob man selber ein Tool hat und Bosch über Instagram verlinkt, oder einen Beitrag mit einer Frage erstellt. Da kommt nix. Gar nix!

Hatte ich vor Monaten jedoch schon geschrieben, dass Bosch kein Auge für die Community hat. Sie ziehen einfach ihr Ding durch und die Leute kaufen das Zeug schon irgendwie.

Würde Bosch das im Blick haben, wüssten sie was die Leute wollen bzw würden auch sehen, dass verdammt viele Heimwerker kein Interesse mehr an grünen Tools haben und Blau bevorzugen. Und die Jungs die Blau nutzen, wollen endlich Gartengeräte haben.

Oder sie gehen komplett zu Metabo. Dort ist es auch grün ^^

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Toby:



Gleiches war bei uns. Und das bei 25 Buchskugeln die geschnitten werden müssen.
Tu deiner frau was Gutes so wie ich.

Stihl, HSA 26. Eine Investition fürs Leben. Hammerteil mit dem du notfalls auch eine kleine Hecke schneiden kannst.


Dank dir für den Tipp.
Entscheidung ist für sie noch nicht gefallen.
Sicher ist nur, dass sie keine Std (zwischen Buchs und Spireen) warten will, wenn der Akku leer ist.

Hoizbastla
Diamantmitglied
chief:
Ich habe mir die Pressemitteilung durchgelesen. Zumindest diese "3 in 1" Schalterfunktion, die wohl eine Art Lastautomatik sein soll, klingt nicht uninteressant.
Zur Akku/Wechselakku Diskussion, sei erwähnt, dass Bosch ein Schnellladegerät als Zubehör anbietet. Damit soll eine vollständige Ladung in einer Stunde möglich sein. Zumindest das entspräche den Ladezeiten eines Wechselakkus.


Also wenn der Schalter optisch wie funktional dem der youseries entspricht.. Dann ist das wohl nix...

Toby
Platinmitglied
StepeWirschmann:


Dank dir für den Tipp.
Entscheidung ist für sie noch nicht gefallen.
Sicher ist nur, dass sie keine Std (zwischen Buchs und Spireen) warten will, wenn der Akku leer ist.


Ich meine, meine frau hatte eine Pause gemacht weil Sie nicht mehr konnte. Dass der Akku leer war ..... nee, ich glaub nicht.
Bei einem guten Händler kannst die auch zur Probe leihen.

Sie sagte grad: Nein, musste nicht laden zwischendurch.