Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktankündigung: EasyDrill 18V-40 und EasyImpact 18V-40

cyberman
Platinmitglied
Zuverlässige Partner beim Schrauben und Bohren ‒ Bosch erweitert das „18V Power for All System“ um neue Akku-Schrauber, zwei davon stellen wir euch heute vor:


Das ist zum einen der EasyDrill 18V-40

69499.attach

Zu den technischen Daten: Dieser Bohrschrauber verfügt über ein 2 Gang-Getriebe, eine Drehmomenteinstellung mit 20 Stufen, das Bohrfutter kann Bohrer bis 13mm spannen.
Die Drehzahl ist mit 0-450 min-1 im ersten Gang und bis zu 1630 min-1 im zweiten Gang angegeben, das maximale Drehmoment liegt bei 40 Nm. Die max. Bohrleistung in Holz ist 30mm und in Metall sind es 13mm.

Der EasyDrill 18V-40 eignet sich besonders für die Bearbeitung von Holz, Metall, Fliesen und Kunststoff.


Der zweite Neuzugang ist der EasyImpact 18V-40

69500.attach

Die technischen Daten: Zusätzlich zum EasyDrill 18V-40 besitzt der EasyImpact 18V-40 ein Schlagwerk mit einer maximalen Schlagzahl von 24450 Schlägen pro Minute um auch in Stein und Mauerwerk zu bohren, hier können Bohrer bis zu 13mm verwendet werden. Das maximale Drehmoment ist etwas kleiner und liegt bei 36Nm. Das Gewicht ist mit 1,4 Kg angegeben und liegt damit 100g über dem des EasyDrill 18V-40.

Beide Maschinen sind sowohl als Solo-Gerät als auch mit Akku und Ladegerät verfügbar, dabei liegt der Preis des EasyImpact 18V-40 jeweils 10€ über dem des EasyDrill 18V-40.


Die beiden Tools sind eine Ergänzung des aktuellen Sortiments.
Bosch bietet damit künftig ein komplettes Schrauber-Sortiment in den drei Anwendungskategorien Easy, Universal und Advanced mit 18 Volt an. Es sind zuverlässige Geräte für Einsteiger und Heimwerker, die gelegentlich schrauben und bohren. Typische Anwendungen sind z.B. das Zusammenbauen von Möbeln, das Aufhängen von Gardinen oder Regalen. Beide Modelle sind kürzer und damit kompakter als gängige Wettbewerber-Modelle. Dank geringem Gewicht und Softgrip liegen sie außerdem gut in der Hand.
41 ANTWORTEN 41

kaosqlco
Diamantmitglied
Rookie:
...

​​​​​​​Das derzeitige grüne Topmodell, der Advanced Impact 18 hat süße 36Nm im harten Schraubfall. Da geht noch was!


... aber dafür gibt es doch die Schlagschrauber?

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:


... aber dafür gibt es doch die Schlagschrauber?



Ich weiß jetzt nicht, wie sich eine 6mm Spaxschraube verhällt, die man in Hartholz dreht.
Und wenn man das ne Stunde macht, vibriert abends sicher noch der Arm.

Ich denke, es ist vom Anwendungsfall abhängig.
Die GSR18-110 hat jedenfalls unsagbar viel Kraft.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bin mit meinen Schraubern auch zufrieden,der PSR18V fürs grobe und den 12V GSR für den rest,oder einen der IXO,semoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
kaosqlco:


... aber dafür gibt es doch die Schlagschrauber?



Ab einer gewissen Länge der Schrauben verpufft die Schlagenergie, da sich die Schraube in einem gewissen Maße verwindet.

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:


Ich weiß jetzt nicht, wie sich eine 6mm Spaxschraube verhällt, die man in Hartholz dreht.
Und wenn man das ne Stunde macht, vibriert abends sicher noch der Arm.

Ich denke, es ist vom Anwendungsfall abhängig.
Die GSR18-110 hat jedenfalls unsagbar viel Kraft.


Ich meinte natürlich Drehschlagschrauber.

Ich besitze den grünen mit 18V. Der hat ein max. Drehmoment von 130Nm, sollte also noch mehr Kraft haben.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rookie:


Ab einer gewissen Länge der Schrauben verpufft die Schlagenergie, da sich die Schraube in einem gewissen Maße verwindet.


Das klingt logisch. Trotzdem wird die Schlagenergie nicht komplett kompensiert werden. Ansonsten wäre ja das ganze Konzept unsinnig.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:


Ich besitze den grünen mit 18V. Der hat ein max. Drehmoment von 130Nm, sollte also noch mehr Kraft haben.



Welcher grüne Schrauber hat denn 130 Nm?

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:


Welcher grüne Schrauber hat denn 130 Nm?


AdvancedImpactDrive 18

JoergC
Diamantmitglied
Mein Metabo Schrauber hat auch nur 40Nm, ich hatte noch keine Situation, in der mir das nicht gereicht hätte.

Sicher haben auch Schrauber mit mehr Bums ihre Berechtigung. Man muss sich halt fragen, ob man das braucht, oder ob es nur der persönliche "Haben-Will-Faktor" ist.

chief
Diamantmitglied
Keine Ahnung, wieviele Nm meine beiden Schrauber haben. Bislang hat's gereicht.