Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBd 40 Klemmhebel Höhenverstellung defekt

whitecreek
Grünschnabel
Hallo,
bei meiner PBD40 (Sachnummer mit 001 am Ende) ist der Plastikklemmhebel für die Höhenverstellung abgegnabbelt und funktioniert nicht mehr einwandfrei.
Ausgerechnet dieser Hebel ist über die Bosch Ersatzteilbestellung nicht mehr verfügbar.
Weiß jemand, wo man das Teil herbekommt? Oder ob es eine Alternative gibt?
Gruß,
Michael
14 ANTWORTEN 14

whitecreek
Grünschnabel
Rainerle:

Die Frage für mich ist, was ist eigentlich kaputt? Der Hebel selbst oder die Schraube oder das Gewinde im Hebel.

Der Kunststoffgriff ist es. Ich hatte mal zu fest angezigen. Beim Lösen ist die Zahnung des Griffes abgegnabbelt.

whitecreek
Grünschnabel

Rookie
Silbermitglied
whitecreek:

Der Kunststoffgriff ist es. Ich hatte mal zu fest angezigen. Beim Lösen ist die Zahnung des Griffes abgegnabbelt.


Weniger Spinat essen bitte! 😉

phard
Grünschnabel

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch, der Hebel war nicht Lieferbar oder nur mit erheblichen Zuschlägen (Mindermengen, Versand usw.) bestellbar.

Auf die Verzahnung passt eine 1/2" Nuss Vielzahn, die 6kant passt nicht, 13er Nuss Vielzahn passt auch wackelt aber mehr als die 1/2". Habe jetzt an einer 1/2" Vielzahn Nuss mit 1/4" Vierkantanschluss den Vielzahn abgeschnitten, den Klemmhebel auf 18mm (AD der Nuss) aufgebohrt und mit Buchsen und Lagerkleber in den Hebel eingeklebt. Hält und funktioniert genauso wie vorher, wie lange das hält weis ich noch nicht.