Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobiler Bohrständer

Rainerle
Diamantmitglied
Ich brauche mal Eure Erfahrungen. Ich würde mir gerne einen mobilen Bohrständer anschaffen. Also solch einen, den man mit der Bohrmaschine auf das Holz stellt und man so exakt senkrecht aber auch tiefenbegrenzt bohren kann. Also durchaus hilfreich für Scharnierlochbohrungen oder auch für Winkelverbinder oder Regalbodenträger in Brettern oder Platten, die man nur schwer unter die Standbohrmaschine bekommt.

Nun gibt es welche z.B. von KWB für knapp über 20 Euro, aber auch welche für über 200 Euro. Taugen die günstigen etwas? Können die Bohrmaschinen ruckelfrei bewegt werden?
Von Wolfcraft gibt es den/das Tecmobil, mit dem man sogar auf Winkel einstellen, also pass- und wiederholungsgenau schräge Löcher bohren kann. Preis knapp 30 Euro.

Habt Ihr so etwas und könnt Ihr mir eine Entscheidungshilfe geben? Danke!

41 ANTWORTEN 41

Rainerle
Diamantmitglied
Woody:
Hm, ich kann dir nur anbieten: Durchmesser 16mm, Länge 7,5cm, zusammendrückbar auf 19mm (Handkraft). Davon hab ich 6 Stück. Alles andere passt leider nicht ansatzweise an deine Anforderungen 😞


Das wären aber 5,5 cm Hub. Das genügt völlig. Möbelbeschläge bohrt man in der Regel max. 15 mm tief und Differenz zu Bohrern und Forstnerbohrern sind bei mir rund 3 bis 4 Zentimeter. Das sollte sehr gut passen! Die 16 mm Durchmesser sind auch kein Problem, ich habe eh Unterlagscheiben oben dran.

Super, die nehme ich! Vielen Dank Woody! Hast ne PN.

Woody
Platinmitglied
emoticon.smilie_umarmung.title freu mich ehrlich, dass ich dir helfen kann