Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungsvergleich Bosch PSR 18LI-2 und Uneo Maxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da es zum Drehmoment des Uneo Maxx keine Angabe gibt und viele der Meinung sind ihm fehlt ein zweiter Gang um als guter Akkuschrauber zu taugen, möchte ich hier mal seine Schraubleistung demonstrieren.

Bei den ersten Schrauben handelt es sich um die Größe 6 x 120.
Die zweite Schraube hat eine Größe von 8 x 160. Wie man aber bei der zweiten Schraube an der Drehmomentanzeige erkennt, ist der PSR fast am Limit angekommen. Der Uneo Maxx unterbrach einmal wegen Überlastung, schaffte beim zweiten Ansatz die Schraube aber auch.

Sicher hat jedes Gerät seine Grenzen und die liegen beim PSR natürlich höher, dennoch braucht sich der Maxx nicht zu verstecken.

Übrigens würde ich für solche Schrauben (8x160) nicht unbedingt den Akkuschrauber einsetzen.






[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=wcUx63LH5E4"][/VIDEO]



Leider hatte ich von der 160er Schraube nur eine greifbar und musste ich diese erst wieder rausdrehen um damit den Maxx zu testen. Darum gibt es dazu ein extra Video.



[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=Gmcu7jVR2vM"][/VIDEO]
18 ANTWORTEN 18

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit den Bohrern stimmt schon,ob ich SDS Plus oder Quick Bohrer kaufe ist egal,nur ist bei den SDS Ouick bohrern bei 120 mm länge schluss.Da ich bei mir oft durch auf die Wand aufgebrachte Materialien in das dahinterliegende Mauerwerk gebohrt habe sind mir 120mm etwas kurz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Ich finde für den Uneo spricht ganz deutlich die SDS-Quick-Aufnahme.


Ganz meine Meinung, ich mag die auch sehr gerne. Da die Bohrer von guter Qualität sind, halten die entsprechend lange. Ich musste noch keine nachkaufen und die Uneo hat immerhin schon zwei Umzüge und die (größeren) Renovierungen hinter sich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Da ich bei mir oft durch auf die Wand aufgebrachte Materialien in das dahinterliegende Mauerwerk gebohrt habe sind mir 120mm etwas kurz.


Dagegen kann man wenig sagen.

Es gibt noch http://www.amazon.de/Bosch-Zubeh-r-2608572075-Schnellspannbohrfutter-bis/dp/B000R5I7NU - aber für den Dauereinsatz ist das, sagen wir mal "vielleicht etwas unhandlich", wenn man nicht gerade Uneo-Fanboy ist 😉

chefskipper
Silbermitglied
ES LEBE ........




......... DER UNEO MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAXXXXXXXXXXXXXXXX


❤️

Eichler71
Alter Hase
Danke für den Test!

Ich selbst nutze den Uneo Maxx auch hauptsächlich zum Bohren. Bin ebenfalls begeistert von der SDS-Quick. Einfach und schnell die Bohrer wechseln. Wenn ich gerade den Akkuschrauber nicht zur Hand habe, werden auch mal ein paar Schrauben mit dem Uneo eingedreht. Bisher hat da noch alles geklappt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chefskipper:
ES LEBE ........




......... DER UNEO MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAXXXXXXXXXXXXXXXX

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke auch, der Uneo-Maxx und zusätzlich der PSR 18 V-Li sind für den Privatanwender mehr als ausreichend. Den Uneo-Maxx geb ich nie mehr her. Ein tolles Gerät. Jetzt habe ich ja noch den PSR 18 V-Li mir ausgesucht als Prämie. Dann kann ich den Vergleich bei Bedarf selbst mal nachstellen.

Ich weiß aber auch so, das der Uneo-Maxx Power genug hat. Wie es beim PSR aussieht, werde ich demnächst beurteilen dürfen.

Danke Ricc für den netten Vergleichstest.

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Ich glaube, ich muss mir den nochmal genauer anschauen.
Irgendwann im Bauhaus durfte ich mal mit einem UNEO bohren. Ob's der MAXX war, weiss ich nicht.
Aber was mich halt reizt ist die Option mit dem Bohren bzw. Schrauben.
Bei den meisten Bohrlöchern gehe ich auf 6 mm Dübel. Dann habe ich noch von METABO einen Satz Bohrer mit 6Kant Aufnahme (bisher nie benutzt) und dann die üblichen Verdächtigen Bits zum Schrauben.
Da liegt's doch nahe, eher zum MAXX zu greifen, als zu einem Hammer, der vielleicht nie gebraucht wird...
Einen neuen Akkuschrauber brauche ich eh bald, wenn die Akkus vom blauen 9,6er die Grätsche machen.
Nö - Das schau ich mir nochmal genau an

Brutus
Platinmitglied
Der Vergleich zeigt mir auf jeden Fall, dass beides gute Geräte sind, ich halte es aber eh wie agreisle, immer zwei Geräte griffbereit, sind sowieso meist in der Nähe.