Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löcher in Kieselsteine bohren u. grosse Löcher in Steine für z.B. Kerzen Aufsätze für PSB 10,8 Li-2?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Heimwerker,
ich versuche mich grad ein paar anderen kleinen Projekten zuzuwenden und frage mich, inwieweit ich meinen Akkubohrschrauber PSB 10,8 LI-2 einsetzen kann. Also was es da wohl für Zusätze zu kaufen gibt.
Einerseits würde ich gern Löcher in Kieselsteine bohren. Andererseits evtl. Löcher fräsen in Steine um dort Kerzen oder grössere Teelichter einzusetzen.
Weiss Jemand ob es da evtl. Aufsätze für den Akkubohrschrauber PSB 10,8 Li-2 gibt?
Danke schön
Susanne
22 ANTWORTEN 22

3radfahrer
Diamantmitglied
Für einen Zimmerbrunnen habe ich schon Steine durchbohrt. Bohrmaschine, Durchbruchsbohrer, viel Wasser und ohne Schlag bohren. Zeit und Geduld sollte vorhanden sein. emoticon.regular_smile.title

Sixpack
Bronzemitglied
Woody:
Steinbohrer?

Echt jetzt?

Aber Spaß beiseite; ich hätte meine Frage wohl etwas ausführlicher formulieren müssen:

Wer hat bereits eigene Erfahrungen mit Steinbohrern (Hersteller, Typ) beim Durchbohren von Kiesel gemacht? Wer kann welche Bohrer (Hersteller, Typ) empfehlen?

Taugen die Bosch CYL-1 hierfür?

Als Bohrmaschine käme die GSB 21-2 RE zum Einsatz.

Hazett
Silbermitglied
bei den sogenannten Kieselsteinen sollte man sich welche von ebay und ähnlichen Versandhäusern schicken lassen, welche auch für die Weiterverarbeitung geeignet sind !
Denn ... da gibt es glasharte Sorten, womit solch abgeschlagenen scharfen Kanten die alten NEANDERTALER schon Ihre Kunstwerke aus Mammut-Elfenbein geschnitzt
haben...wohlgemerkt, vor gut 40000 Jahren !
Also... bevor gebohrt wird ( mit Widia-Bohrkopf / Spitze ) erst mit einer kleinen Schlüsselfeile versuchen, eine Riefe eine zu feilen, geht das leicht.. steht dem Bohren nix im Wege... je nach Größe nur mit Kühlwasser .... und Schutzbrille nicht vergessen !
Gruss....