Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löcher in Kieselsteine bohren u. grosse Löcher in Steine für z.B. Kerzen Aufsätze für PSB 10,8 Li-2?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Heimwerker,
ich versuche mich grad ein paar anderen kleinen Projekten zuzuwenden und frage mich, inwieweit ich meinen Akkubohrschrauber PSB 10,8 LI-2 einsetzen kann. Also was es da wohl für Zusätze zu kaufen gibt.
Einerseits würde ich gern Löcher in Kieselsteine bohren. Andererseits evtl. Löcher fräsen in Steine um dort Kerzen oder grössere Teelichter einzusetzen.
Weiss Jemand ob es da evtl. Aufsätze für den Akkubohrschrauber PSB 10,8 Li-2 gibt?
Danke schön
Susanne
22 ANTWORTEN 22

Hoizbastla
Diamantmitglied
Woody:
Ah ok Dog. Hab sowas noch nie gemacht und eigentlich auch nicht vor. Quellsteine mit durchgehendem Loch krieg ich bei mir ums Eck bei einem Steinhändler.



Sogar unser Alleskünstler Hoizbastla hat bohren lassen - und das heißt was.



Hi Hi, aber auch nur weil ich nen Steinmetz kenne.... Und mit der großen Hilti und ner 40er Krone wollte ich nicht händisch bohren....

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ach ja, wie schon geschrieben, der psb ist dafür zu schwach, auch mit ner normalen Bohrmaschine geht es nur sehr langsam.... Da braucht man Power, die richtigen Bohrer und Zeit

Sixpack
Bronzemitglied
Welche Bohrer würdet Ihr denn nehmen, um Kiesel zu durchlöchern?

Woody
Platinmitglied
Sixpack:
Welche Bohrer würdet Ihr denn nehmen, um Kiesel zu durchlöchern?


Steinbohrer?

Dog
Silbermitglied
Sixpack:
Welche Bohrer würdet Ihr denn nehmen, um Kiesel zu durchlöchern?


Steinbohrer oder Bohrkronen?

Woody
Platinmitglied
ähm Dog, Bohrkrone in Kieselsteine? Für mich sind Kieselsteine kleine Steinchen bis vielleicht maximal 2cm Gesamtgröße.

Ich vermute mal, Farberleben möchte so eine Art Kette aus Kieselsteinen basteln. Back to the Ursprung der Menschheit emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn man aber in Steinchen bohrt, muss man erst mal gerade ansetzen, und dann hoffen, dass der Stein mitmacht.... WICHTIG: Augenschutz nicht vergessen!
und ja der PSB schafft auch ein 10er Loch in Stein, auch wenn er nur 8mm angegeben hat....
(Eigener Versuch)

Dog
Silbermitglied
Woody du sollst richtig lesen. emoticon.rolleyes.title

Farberleben:
*gekürzt*
Andererseits evtl. Löcher fräsen in Steine um dort Kerzen oder grössere Teelichter einzusetzen.

Woody
Platinmitglied
huch ok, gelesen hab ich es ja, aber ist in meinem Kurzzeitgedächntis sofort gelöscht worden - schulligung :redface:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein keine Kette, eher was zum Dekorieren. Für Ketten verwende ich meine selbst hergestellten Glasperlen am Brenner gebrannt 🙂