Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

House of Bosch Roadshow - Einfach Spitze!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,


heute waren bei uns in Ulm im Bauhaus die Jungs von Bosch mit Ihrer House of Bosch Roadshow. Man konnte fast alle gängigen Geräte testen. Das traf sich gut, denn ich schuchte schon seit einiger zeit einen Akkubohrhammer, und schwankte bis eben zwischen Uneo und Uneo Maxx. Heute konnte ich beide Geräte auf Nerz und Nieren testen, und dabei fiel auch die Entscheidung.
Die Bosch Jungs haben mir wirklich sehr geholfen. Ich habe Ihnen den Einsatzbereich erklärt und was ich mit dem Gerät alles anstellen möchte.
Entschieden habe ich mich für den Uneo Maxx, für meine Einsatzbereiche superklasse und ging sogar in Granit rein wie in Butter!


Also rund um super Service für ein super Produkt!
19 ANTWORTEN 19

dirkfulda
Silbermitglied
Warum hat der Uneo Maxx im Gegensatz zu den anderen Akkuschraubern oder Bohrschraubern eigentlich nur so einen geringen Bohrdurchmesser bei Holz????
Das ist der Grund der mich noch zögern lässt ob ich mich nun für einen UneoMaxx oder z.B. einen Bohrschrauber mit 18 Volt entscheide.
Was meint ihr???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, der Uneo Maxx und zum Beispiel der PSR 18 Li 2 sind ja im Grunde verschiedene Geräte mit verschiedenen Einsatz gebieten. Der PSR 18 Li 2 ist ein allrounder zum Bohren, Schruben und eben allem was man mit einem klassischen Akkuschrauber so macht. Und dafür habe ich Ihn auch gekauft. Der Uneo Maxx, ist ja ein Bohrhammer, zum Bohren in Betonwände und Betondecken ( Lampe aufhängen, Küchenhochschränke, etc.) und dafür habe ich den dann gekauft. Ich denke jedes der Geräte hat für sich seine Daseinsberechtigung, vor allem darf man nicht vergessen dass der Uneo Maxx ja ein klassisches Bohrhammer Futter hat, wo die Auswahl der Werkzeuge damit ja dann schon eingeschränkt ist. Ich möchte auf keinen von beiden verzichten.

Funny08
Goldmitglied
Das könnte evtl daran liegen, dass die SDS-Bohrer für Holz dünn gesäät sind, und ein SDS Bohrfutter nicht ganz so präzise anwendbar ist wie bei einem normalen Spannbohrfutter. Und mit der 6kant Aufnahme kann wahrscheinlich auch nur eine bestimmte Drehmomentzahl übertragen werden bis die Gefahr besteht das die Aufnahme bricht - vermute ich zumindest mal - evtl gibt da ja einer der Profis noch einen Kommentar zu ab 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Und mit der 6kant Aufnahme kann wahrscheinlich auch nur eine bestimmte Drehmomentzahl übertragen werden bis die Gefahr besteht das die Aufnahme bricht
Mit einem Bohrerbruch direkt am 6-Kantschaft hatte ich es auch schon zutun!War ziemlich doof! Der Bohrer steckt noch immer im Holz und den Schaft musste ich rausoperieren 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kraft hat der Maxx auf jeden Fall. Habe gestern mein altes Hauswasserwerk zerlegt und einen Bit damit zerbröselt. Muss mal sehen, ob das auch unter Garantie fällt 🙂

Gismo
Bronzemitglied
Wenn ich nur wüsste was ich zuerst brauche, Uneo maxx, PFS 65, diverse Fräser, irgendwann vielleicht Hammerhead (zwar nicht Bosch aber trotzdem). Wobei der Uneo maxx wahrscheinlich das interessanteste zum Einstieg in die 18 V Serie wäre. Vor allem bei einer House of Bosch- Aktion wie bei Philiciouz3

dirkfulda
Silbermitglied
Also ist der UneoMaxx zum Bohren und schrauben nicht so gut geeignet wie der PSR 18-2 LI ????
Hätte schon gerne ein Allround-Gerät, vorwiegend zum Schrauben und Bohren, wenn das Gerät dann noch die Hammer-Funktion hätte wäre das auch gut, könnte da aber wohl am ehesten drauf verzichten.
Wäre somit der PSR 18-2 LI für mich eher zu empfehlen????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wenn es ums Bohren und schrauben geht, würde ich ganz klar den PSR 18 Li 2 nehmen!

Lars_78
Alter Hase
Mit zwei Geräten wirst Du da m.E. insgesamt glücklicher. Zum Bohren+Schrauben sollte es schon einigermassen handlich und leicht sein, das lässt sich mit Hammer/Schlag-Funktion nicht vereinbaren. Ausserdem kann man nie genug Geräte haben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zur Not kann man mit dem Uneo-Maxx auch Schrauben eindrehen - entsprechenden langen Bit rein, oder einen Bithalter mit Bit drin und dann vorsichtig eindrehen - aber nur in Holz oder Schrauben in Wände - Bei Metall bitte nicht, weil der Uneo-Maxx keine Drehmomenteinstellung besitzt.

Ich nutze meinen fürs Hammerbohren und zum einschrauben von Holzschrauben sehr gerne.

Der hat Kraft ohne Ende. Und bei der Aktion mit dem zweiten Akku dabei, würde ich nicht lange zögern.