Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrständer oder Ständerbohrmaschine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bräuchte kurzfristig einen Bohrständer oder Ständerbohrmaschine.
Kurzfristig heisst heute oder morgen schon 😉

Da ich jedoch derzeit nicht soviel ausgeben kann bleibt nur die Wahl zwischen dem Wolfcraft Bohrständer oder einer billigen Ständerbohrmaschine.

Was ist da sinnvoller oder macht es keinen Unterschied.

Ach so ich habe auch ein kleines Platzproblem, Werkstatt, Keller und Lagermöglichkeiten alles auf 2 mal 2 Meter.

Vielen Dank schon mal
15 ANTWORTEN 15

Thorsten2501
Alter Hase
das auf jeden Fall. Wackel auch mal ein bisschen an den Teilen. Die Ständer die schon ohne Bohrmaschine nicht sehr stabil wirken, liefern auch keine vernünftigen ERgebnisse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bohrständer scheinen gerade in Mode zu sein. Alles weg im Baumarkt neue kommen erst in 10 Tagen 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Baumarkt wird sicherlich nicht der einzige bei Dir in der Nähe sein.

Bei 10 Tagen bis zum Regal auffüllen kannst Du auch locker woanders bestellen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Bohrst%C3%A4nder&_sacat=See-Al...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verwende den Wabeco Bohr und Fräsständer.
Dank Exzenterröllchen ist der sehr gut zu justieren und recht genau

Mit Kreuzsupport und Gradschleifer verwende ich ihn sogar für kleine Fräsarbeiten in Alu. 🙂
6627.attach
6628.attach
6629.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Pronto: Das ding find ich klasse, aber der Preis übersteigt dann doch das von mir gesetzte Limit. Aber ist echt ein klasse Teil


@bastelfuchs: Habe ich auch schon dran gedacht. Werd mir aber den Rat zu Herzen nehmen und mal an dem Teil etwas rumwackeln/spielen. Will schauen wi viel spiel die Dinger haben.

Werd dann die Projekte doch etwas verschieben müssen 😞 Komm erst nächste Woche dazu mal zu einem anderen Baumarkt zu fahren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Zeitlang war ich auch auf der Suche nach einem Bohrständer und im Prinzip hatte sich ein Modell von Proxxon als mein Favorit herauskristallisiert.

http://www.proxxon.com/de/html/20000.php

Dieses Teil ist ziemlich stabil und robust und auch preislich noch verschmerzbar. Ich konnte das Teil bei zwei Leuten beobachten die dieses Teil schon länger haben und es war immer noch einwandfrei. Insgesamt ist der Eindruck außerordentlich solide.