Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betonsägen mit der Säbelsäge, geht das????

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich muss einen kleinen Betonsturz einkürzen. Gibt es da ein Sägeblatt für die Säbelsäge ??? *spontan Idee* weil eine große Flex hab ich nicht 😉
53 ANTWORTEN 53

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo DirkderBaumeister,

sorry, aber da müssen wir passen. Ein Blatt für die Säbelsäge, geeignet für Beton haben wir nicht.

Viele Grüße
Reinhold_A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde es mit der kleinen Flex (mit einer Steinscheibe), ringsum erstmal bis zum Eisen einflexen und dann mit der Säbelsäge mit einem Metallsägeblatt den Rest versuchen zu durchtrennen. Ansonsten kann es wohl wirklich nur eine große Flex.

Gismo
Bronzemitglied
TischlerMS:
Ich würde es mit der kleinen Flex (mit einer Steinscheibe), ringsum erstmal bis zum Eisen einflexen und dann mit der Säbelsäge mit einem Metallsägeblatt den Rest versuchen zu durchtrennen. Ansonsten kann es wohl wirklich nur eine große Flex.

Das wird nicht klappen mit dem sägen des Eisens. Der Schnitt der Flex ist ziemlich schmal so dass er mit dem Sägeblatt immer am Beton entlang streifen würde.

greypuma
Goldmitglied
dirk..sag mal.keiner hat bisher gefragt ob der sturz schon eingebaut ist.ob er tragbar ist.wie dick er ist??
ansonsten ab ins auto damit ,zum nächsten steinmetz,grabsteinbauer,der legt ihn unter seine STEINSÄGE oder sowas ähnliches und schon ist das teil einsatzbereit.
oder du suchst dir ne strassenbaustelle .6er pack und auch das geht!!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Also der Sturz ist verbaut und auf 250cm etwa 3cm aus der Flucht 😉 Eisen würde also beim beschneiden nicht im Weg sitzen 😉 Aber Problem scheint schon gelöst 😉

greypuma
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Also der Sturz ist verbaut und auf 250cm etwa 3cm aus der Flucht 😉 Eisen würde also beim beschneiden nicht im Weg sitzen 😉 Aber Problem scheint schon gelöst 😉


upps, nun bin ich noch schlauer als vorher und ich denke mal viele hier auch, emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
du hast doch geschrieben,du willst ihn EINKÜRZEN ,bedeutet für mich ..abschneiden ,nun willst du ihn ja wahrscheilich nur nicht 3cm aus der wand herausragen lassen?? sehe ich das so richtig? dann ist DASS aber eine ganz ANDERE problematik.:(

HOPPEL321
Goldmitglied
OK,Beton mit Armierung,da glaub ich auch das da die Flex besser ist,aber da gibt es auch spezielle Scheiben die Beton und Eisen verdauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
OK,Beton mit Armierung,da glaub ich auch das da die Flex besser ist,aber da gibt es auch spezielle Scheiben die Beton und Eisen verdauen.


Stimmt. Diamantscheiben halt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
greypuma:
upps, nun bin ich noch schlauer als vorher und ich denke mal viele hier auch, emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
du hast doch geschrieben,du willst ihn EINKÜRZEN ,bedeutet für mich ..abschneiden ,nun willst du ihn ja wahrscheilich nur nicht 3cm aus der wand herausragen lassen?? sehe ich das so richtig? dann ist DASS aber eine ganz ANDERE problematik.:(

Ok, einkürzen war der falsche Begriff 😉 😉
Die Rote Ecke der Terasse soll beschnitten werden 😉 Aber Eisenarmirung saß soweit auf der Seite noch nicht drin, das wäre also kein Problem 😉 Da die gesamte Front jedoch eh beigeputzt wird hab ich da heute morgen meinen Fast-Schwager dran gesetzt. Der hat mit Hammer und meissel das ganze abgetragen 😉 War eine knappe Stunde Krafttraining für ihn;)
5353.attach
5353.attach

greypuma
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Ok, einkürzen war der falsche Begriff 😉 😉
beigeputzt wird hab ich da heute morgen meinen Fast-Schwager dran gesetzt. Der hat mit Hammer und meissel das ganze abgetragen 😉 War eine knappe Stunde Krafttraining für ihn;)
5353.attach


wozu so ein FASTSCHWAGER doch gut ist emoticon.teeth_smile.title
dann hat sich das ja erledigt .du bist da aber mit der antwort ERLEDIGT in nen falschen beitrag geraten? bei sandburg ,wenn ich mich recht erinnere?:):)