Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beratung Bosch Uneo und Alternativen

Hammy
Jungspund
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Akkuschrauber/Bohrhammer/Bohrmaschine.

Mein Favorit ist bislang der Bosch Uneo. Ich bin mir jetzt leider nicht sicher, ob es der Uno 10,8 oder der Uno Maxx sein soll. Ich möchte damit vorrangig in der Wohnung arbeiten (Lampen aufhängen, Möbel zusammenbauen); im Sommer ist aber auch der Aufbau einer Gartenhütte geplant. Es soll auch mal in Beton gehen.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, ob der kleine Uneo ausreicht oder ob der Maxx nochmals mehr Leistung mitbringt? Als Vorteil von dem kleinen Uno sehe ich das 2-Gang-Getriebe. Ist wahrscheinlich zum Schrauben besser geeignet???

Als Alternative könnte ich mir auch die Kombination aus PBH2100 und PSB 10,8 vorstellen. Den PBH, wenn es mal in Beton geht, und den PSB für alles andere.

Ich würde mich freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen kann. Vlt. hat jmd. von euch ja Erfahrungen mit den verschiedenen Uneos? Mein Budget liegt übrigens bei ca. 200 €.
22 ANTWORTEN 22

Timo1981
Silbermitglied
Variante 1 finde ich auch am besten wirklich

Nekesama
Silbermitglied
Ich nutze so ziemlich alles aus dem 18v System. Sprich UNEO Maxx, PSR 18-Li 2 usw. und kann mich nicht beklagen, Läuft würde die Jugend sagen. Zum Möbel aufbauen entweder den PSR oder eben einen IXo. Der reicht im Regelfall.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe den PSB 10,8 LI2 und muss sagen bin begeistert. Hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Klar ist es damit schonmal mühsam in Beton oder Stein zu bohren, aber bisher habe ich noch alles hin bekommen was ich gebraucht habe. Zudem würde ich auf jeden Fall, egal für welches Gerät, mindestens einen Reserveakku, damit man keine Zwangspausen einlegen muss.