Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3er Holzbohrer werden nicht unscharf ..........

NSide
Silbermitglied
.................... weil ich die mir vorher immer abbrechen.

Es ist mal wieder passiert. Der Akkuschrauber ist mir umgekippt und wieder ist der 3er Holzbohrer abgebrochen.
Dabei war der mal richtig gut. Der ging wie das berühmte heiße Messer durch die Butter in das Holz rein.
Dank diverse kostenlosen Beigaben zu diversen Elektrogeräten hatte ich zum Glück noch Ersatz gehabt.

Bin ich nur alleine so "ungeschickt" oder geht es euch auch so? So manches Bohrerset hat ja gleich zwei 3er Holzbohrer drin. Vermutlich in weiser Voraussicht für Heimwerker wie mich.
32 ANTWORTEN 32

chief
Diamantmitglied
derMoeller:
Vollkommen normal emoticon.teeth_smile.title
Deswegen hab ich mir dieses Set bestellt. Bei mir sind´s aber hauptsächlich 1 und 1.5mm...

Das ist mal ein guter Tipp, danke. Kommt auf den Wunschzettel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei kleinen Bohrern wird die Maschine hingelegt und wenn fertig wird der Bohrer sofort ausgespannt und in die Box verbracht...Ich breche sie eher im Betrieb ab, da ich meistens zu stark drücke und dann machts "knack". Was ja viel schlimmer ist, da dann manchmal der Rest im Werkstück steckt und nicht wieder rauskommen will...

derMoeller
Silbermitglied
Also ich finde ja. Ich bohr da aber auch nur Holz mit und kein Metall. Bei mir gehen die im Moment eher verloren als kaputt emoticon.teeth_smile.title Das ist halt immer wieder mein Problem. Habe ich irgendwas nur einmal(Feuerzeug, Zigarettenschachtel, Kleinwerkzeug) dann wird das gehütet wie ein Augapfel, aber sobald ich mehrere davon habe und das auch immer wieder mir selbst sage, gehen die einfach immer wieder verloren emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Das kenn ich auch Moeller. Aber spätestens beim Aufräumen tauchen dann wieder alle Bohrer, Bits und vor allem Bleistifte auf 🙂

derMoeller
Silbermitglied
Aber so ein 1mm Bohrer ist schon verdammt klein. Der klimpert ja nichtmal wenn er auf den Boden fällt. Hab schon einige "weggefegt" emoticon.teeth_smile.title
Das Feuerzeugproblem ist wirklich extrem. Ich hab immer 4 Hosen gleichzeitig aktuell. Und wenn ich dann mehrere Feuerzeuge habe mach ich mir keinen Kopf drum in welcher Hose jetzt noch eins stecken könnte. Habe ich aber nur ein Feuerzeug hat das immer seinen festen Platz. Ganz absurd aber ist so...

Janinez
Diamantmitglied
oh ja Bleistifte und Kugelschreiber verschwinden bei mir im ganzen Haus - aber da ich alleine da drin bin kann es nur ich sein, die dieselben verschlampt.......................... emoticon.mad.title

derMoeller
Silbermitglied
Janinez:
oh ja Bleistifte und Kugelschreiber verschwinden bei mir im ganzen Haus -


Ich will nicht wissen wie viele Ikea-Bleistifte sich auf meinem Grundstück tummeln emoticon.omg_smile.title mg_smile: Und nein ich übertreibe da jetzt nicht, das werden so um die 50 sein emoticon.tounge_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Ach - du hast die alle... emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
ich glaub, er benutzt sie als Dünger........................................................... emoticon.regular_smile.title

derMoeller
Silbermitglied
Da gibts dann wohl eher ne "Bleivergiftung" 😉