Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderungen Innovationsthread 3. Quartal.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Zusammen,



nun muss ich mich doch einmal hier einschalten.

Ich hatte mir das eigentlich anders vorgestellt mit diesem Thread. Hier sollen lediglich die Ideen gepostet werden, aber mittlerweile ufert das Ganze doch enorm aus. Es ist sehr schwierig und benötigt viel Zeit um dann die eigentliche Innovation zu erkennen, wenn immer neue Verbesserungen zur ursprünglichen Idee hinzukommen.


Daher gilt ab sofort folgende Änderung:

Wer eine Idee hat, kann diese hier nach wie vor posten, schickt mir aber gleichzeitig eine persönliche Nachricht.

Verbesserungen zu dieser Grundidee können dann hier weiter diskutiert werden. Nur diese Grundidee wird bei der Auswertung berücksichtigt.

Verbesserungen, die nicht an mich geschickt werden, finden keine Berücksichtigung.

Markus_H
176 ANTWORTEN 176

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Konnte ich nicht glauben, aber hab es noch einmal nachgerechnet, 105W ist tatsächlich mehr wie 100W. ;)...

Hrhrh Orsch:) - damit meinte ich eigentlich die Wärmeabgabe *g - eine 100 Watt Glühbirne entwickelt ja etwas weniger Wärme da tatsächlich auch ein Teil der Energie in Licht umgewandelt wird - also 5 Watt Lichtabgabe und 95 Watt Wärme 😉 😛

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Hrhrh Orsch:) - damit meinte ich eigentlich die Wärmeabgabe *g - eine 100 Watt Glühbirne entwickelt ja etwas weniger Wärme da tatsächlich auch ein Teil der Energie in Licht umgewandelt wird - also 5 Watt Lichtabgabe und 95 Watt Wärme 😉 😛



dann hatte ich dich falsch verstanden, hab das ganze aber auch noch einmal nachgerechnet bei 95 W zu 105 W Wärmeleistung liegt die Trommel tatsächlich immer noch vorne 😉

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
dann hatte ich dich falsch verstanden, hab das ganze aber auch noch einmal nachgerechnet bei 95 W zu 105 W Wärmeleistung liegt die Trommel tatsächlich immer noch vorne 😉

Das heißt die Trommel leuchtet heller als die Lampe emoticon.confused.title 😉

Funny08
Goldmitglied
Jau 😛 und wenn man genug Leistung drüber fährt gibt die irgendwann sogar Licht ab- wie man im video sehen kann 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Funny08:
Wenn sich das Kabel aufzwirbelt, wenn du die Kabeltrommel Abrollst, dann liegt das aber oftmals daran, dass das Kabel schon verdreht war - wenn du das Kabel ohne Drall aufwickelst , und richtig abrollst, also nicht einfach über die Seite runterziehst - dann gibt das eigentlich auch keine Verzwirbelungen. Für mal 1-2 Minuten eine kleine Maschine an die Trommel einzustecken - muss man sich keine Sorgen machen wegen der Wärmeentwicklung - aber mit einem ordentlichen Stromfresser den man ne weile laufen lässt ist das was anderes, da ist abtrommeln ein muss 🙂


Es ist nicht das Kabel der Kabelrolle das ich meinte,Das Kabel der angeschlossenen Geräte Zwirbelt sich doch auf wenn sich die Kabelrolle Dreht.
Ich bin halt immer zu faul wenn ich die Kabelrolle beim Arbeiten nachhole vorher den Stecker zu Ziehen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Anschlussleitungen sind auch Lebewesen und haben ein Anspruch auf ein unverdrehtes Leben, so wurde es mir immer wieder eingetrichtert. Nach der Benutzung sollte man die Leitungen immer mal wieder gerade ziehen. dann kommt es auch nicht zu Spätschäden

Gismo
Bronzemitglied
Ach so. Ja gut, ist irgendwie klar dass sich das Kabel dann verdrillt :-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nun bin ich mal an der Reihe 🙂
Ich habe nun nicht alle Innovationsthreads durchgelesen und hoffe dass diese Idee nun nicht doppelt vorhanden ist.
Da es wohl in jeder Werkstatt und auf jeder Baustelle immer etwas Staubig ist (gröber oder feiner) wäre es schön wenn vor den Lüftungsschlitzen der Geräte ein Filter gesetzt werden würde.
Ich denke z.B. gerade der Feine Staub vom Bohren in Stein ist für die Lebensdauer der Lager und Kohlen nicht förderlich, und auch die Mechanik innerhalb des Gerät leidet darunter nur.
Wer schon einmal ein Gerät geöffnet hat kann sich sicherlich gut vorstellen was ich meine.
Bei neuen Geräten könnte dieser hinter einer kleinen Kunststoffklappe von den Lüftungsschlitzen sitzen welche sich zur Reinigen oder wechseln des Filter öffnen lässt.
Bei älteren Geräten könnte dieser vielleicht mittels eines dünnen Kunststoffsieb auf die bestehenden Lüftungsschlitze aufgeklippt werden.
Für die POF 1400 ACE könnte so ein "Filteraufsatz" dann z.B. wie ein Kaffeefilter ausschauen und von oben über das Gerät gestülpt werden.

Gismo
Bronzemitglied
Filter wäre gegen die verstaubung sehr gut. Ich befürchte aber, dass es thermische Probleme geben würde, da die Temperatur nicht mehr ungehindert abgeführt werden kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Filter wäre gegen die verstaubung sehr gut. Ich befürchte aber, dass es thermische Probleme geben würde, da die Temperatur nicht mehr ungehindert abgeführt werden kann.


Aber eigentlich nur wenn Du Deinen Geräte nicht regelmäßig pflegst und deshalb der Filter "dicht" ist emoticon.eek.title

Sollte kein Angriff sein, habe gerade den "Pflegethread" (http://www.1-2-do.com/forum/geraetepflege-wann-und-wie-thema-3394.html) gelesen. 😉

Natürlich sollte das Augenmerk hier auch auf dem Filtermaterial und der Filterdichte liegen.