Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zucchinischwemme

Maggy
Diamantmitglied
Hallo
Ganze drei winzige Pflänzlein Zucchini habe ich dieses Frühjahr gekauft und auf unseren Kompost gesetzt. Seit Juni ernten wir Zucchini ohne Ende.
Es gibt Zucchiniblüten in Bierteig, panierte Zucchinischnitzel, Zucchini-Antipasto, Zucchiniauflauf, Zucchinisuppe, Zucchini-Risotto, Zucchini-Gemüsemix - es gibt Zucchini ohne Ende. Teils friere ich sie ein für Risotto im Winter. Da wir so viele haben, ernten wir sie meist recht klein, damit sie noch zart sind. Heute habe ich diese "Asterixkeule" entdeckt. sie hatte sich vom Kompost weg geschlängelt und unter Zweigen versteckt. Gewogen: 1,4 kilo. Falls jemand mitessen möchte, Ihr seid herzlich eingeladen.
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, das habe ich bisher nicht erlebt - übrigens ist der sechste Stock nicht von Schnecken gefeit... 😉

BoschDoIt
Silbermitglied
1,4kilo das ist ja großartig ! Du hast echt den grünen Zucchini Daumen ! emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
wie, lese ich richtig: Schnecken im sechsten Stockwerk - unglaublich, die sollen doch bitte alle an der Höhenkrankheit eingehen
tja, die 1,4 kilo konnten aber nur wachsen, weil wir den zucchino übersehen hatten, sonst wäre er schon früher geerntet worden und heute gibt es Zucchinikuchen nach froschn Oma Heidis Rezept

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mag keine Zucchini. Diese Menge würde mir Alpträume bereiten emoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Habe 3 Pflanzen... Und mittlerweile ne Zucchinivergiftung, oder Überdosis

Maggy
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Habe 3 Pflanzen... Und mittlerweile ne Zucchinivergiftung, oder Überdosis

dann mal "gute Besserung"
Mehr als 2x die Woche gibt es bei uns nicht Zucchini, wir ernten sie relativ klein, dann sind sie noch schön zart. Außerdem verbraten wir öfters die Blüten, die schmecken auch sehr gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch lecker: Zucchini-Kuchen.

chief
Diamantmitglied
Maggy:
wie, lese ich richtig: Schnecken im sechsten Stockwerk - unglaublich, die sollen doch bitte alle an der Höhenkrankheit eingehen
tja, die 1,4 kilo konnten aber nur wachsen, weil wir den zucchino übersehen hatten, sonst wäre er schon früher geerntet worden und heute gibt es Zucchinikuchen nach froschn Oma Heidis Rezept

Du liest nicht richtig, denn Schnecken hatte ich eben nicht, wie kneippianer vermutete. Bei mir waren es Blattläuse... VIELE Blattläuse... emoticon.cry_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
chief:
Du liest nicht richtig, denn Schnecken hatte ich eben nicht, wie kneippianer vermutete. Bei mir waren es Blattläuse... VIELE Blattläuse... emoticon.cry_smile.title


Ich geh morgen Brille kaufen, danke

Maggy
Diamantmitglied
Hallo, ich habe gestern froschn's Zucchinikuchenrezept ausprobiert. der schmeckt ja richtig gut, kann ich nur weiter empfehlen, danke nochmals.