Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie begrüne ich eine Dreck-Ecke unterm Spielturm?

lizzard77
Alter Hase
Hallo Ihr Lieben,

zwischen unserem Spielturm und der Terrasse ist ein Streifen, ca. 2x1m, der sich immer wieder in eine dreckige Ecke verwandelt. Rollrasen geht da nicht an, daher die Frage: habt Ihr Ideen, wie ich da eine Rasensaat (oder eine ordinäre Wiese) hinkriege?

Danke schonmal für alle Tipps

Philipp
23 ANTWORTEN 23

Woody
Platinmitglied
Bitte definiere "Dreck-Ecke". Ich hoffe es ist nicht das, was ich nun darunter verstehe 😉

charly4ever
Bronzemitglied
Betonieren und grün streichen emoticon.wink_smile.title

Wahrscheinlich kommt da nicht viel Licht hin??
Wie wärs mit niedrigen Büschen? So Bodendecker meine ich. Da kann dir der Gärtner sicherlich Tipps geben.

Jan_M
Silbermitglied
Ein wenig mehr Informationen, evt. mit Fotos, wären schon sehr hilfreich um auf die Frage antworten zu können. Licht, Boden, ...

Bine
Diamantmitglied
Mir fällt nur Spontan die Gummimatten ein die man auch auf öffentlichen Spielplätzen unter einigen Spielgeräten findet ein

lizzard77
Alter Hase
Sorry, die Nachricht ging zu früh raus. Habe das noch ergänzt. Ihr seid einfach zu schnell 🙂

Betonieren und grün streichen hab ich auch schon überlegt - naja, oder Platten hinmachen. Aber unterm Spielturm was weicheres wäre halt schon gut, und bei einem kleinen Garten bin ich auch dankbar für jede Form von Pflanze/grün...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus lizzard!

Es gibt für solche dunklen, viel belastete Ecken extra Rasensorten, welche wenig Sonne benötigen und extrem belastbar sind.

Allerdings sollte der Rasen bis zur ersten Extrembelastungsprobe auch eine Chance haben, "Fuß" zu fassen 😉

Frag mal in einem Gartenbaubetrieb nach, evtl. bekommst Du dort sogar eine Hand voll Samen für lau... 🙂

mfg Dieter

sabolein
Goldmitglied
Ich denke, da hast Du schlechte Karten. Bei uns verwandelt sich unter der Rutsche schon immer der Rasen in eher kümmerliches Grün. Wenn dann da noch jemand draufrum latscht, ist ratz fatz eine wundervolle Modderstelle gezaubert.
Es gibt aber die komischen Fallschutzmatten auch in grün. Die haben den Vorteil, dass sie weich sind und wenn die Kids mal nen Stunt vom Turm machen, schlagen sie nicht auf Steinen oder im Dreck auf. Außerdem sind die dezent pflegeleichter als Rasenmähen unter einem Spielturm. (gibt es natürlich auch preiswertzer, google hilft 😉 )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
lizzard77:
Betonieren und grün streichen hab ich auch schon überlegt - naja, oder Platten hinmachen. Aber unterm Spielturm was weicheres wäre halt schon gut, und bei einem kleinen Garten bin ich auch dankbar für jede Form von Pflanze/grün...


...oder einfach sogenannte Fallschutzmatten hinlegen - gibt es auch in Grün... 😉

sabolein
Goldmitglied
Kneippianer:
...oder einfach sogenannte Fallschutzmatten hinlegen - gibt es auch in Grün... 😉


Schneller emoticon.teeth_smile.title