Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weiße fliege

schnurzi
Platinmitglied
wer kennt ein mittel gegen die weiße fliege,gleich am anfang,vom baumarkt nicht,diese mittel sind zum anschauen.
es gibt ein spritzmittel aber nur für gewerbe (green24.de).
leider hab ich kein gewerbe (gärtnerei-usw)es muß doch etwas anderes geben was die selbe wirkung hat ? emoticon.tounge_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
17 ANTWORTEN 17

Fischer
Jungspund
ich habe mir mit Baumarktblumen auch jede Menge kleine schwarze Fliegen kleine schwarze Fliegen eingefangen. Gelbtafeln haben mir geholfen. Bei weißen hilft das bestimmt auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nee, an Gelbtafeln gehen die Biester nicht ran. Die sind wählerrisch :frown: Aber das mit dem Wasser hilft. Ich mach das bei Rosenkohl und Braunkohl so. Lange Brause und dann von unten. Am besten eine Watthose anziehen. ist eine feuchte Angelegenheit. emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da die weiße Fliege es gerne Warm und Feucht hatt die Pflanze einfach mal kühl und Trocken stellen. Nicht vergessen der Pflanze dann aber ausreichend Wasser zur Verfügung zu stellen. ups übersehen bei 300 Pflanzen, naja vlt. mal die Feuchtigkeit reduzieren.

Timo1981
Silbermitglied
danke denn schau ich mal bei googel danke

schnurzi
Platinmitglied
ImkerJochen:
Ich kenne das Mittel und es ist wirklich nur für Personen die über einen Sach- und Fachkundenachweis verfügen und das aus gutem Grund.

ja das hat mein schwiegersohn,aber dieses mittel haben sie nicht zur verfühgung ,sie haben nur für bollen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ohne Lockstofftafeln aus dem BM wirst Du wohl keinen Erfolg haben. Ich kenne kein Hausmittel was Dir helfen kann. Habe selbst im Gewächshaus jedes Jahr das Problem.
Ps. nicht das saugender Tiere ist das Problem, sondern der Honigtau welcher bei entsprechend hoher Feuchtigkeit schimmelt und diene Pflanze angreift und schließlich zum absterben bringt.
Ich wwürde wie folgt vorgehen. 1 Schnapsglas mit Wasser 3 Tropfen B 58, dies auf dem Boden verteilen die Pflanze wie zuvor beschrieben trocken und kühl bei 8-10 Grad 3 Wochen stehen lassen nicht mehr gießen, danach befallen Pflanzteile entfernen und Bedarf wiederholen.

schnurzi
Platinmitglied
@Schnick,ich spritze ja schon mit BI 58 und mit dem schnapsglas kenn ich noch nicht,die erste spritzung erfolgt bei einer pflanzhöhe von ca.30-40 cm,ich hab im gewächshaus nur 10 gurkenpflanzen,kein kohl-tomate,mir geht es nur für den garten/acker da ja in vielzahl der kohl steht,danke für dein kommentar
gr.schnurzi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Schnick, guter Vorschlag emoticon.teeth_smile.title 300 Pflanzen im Hochsommer 3 Wochen kühl lagern. Und dann nur befallene Pflanzteile entfernen. Da wird man nichts mehr finden, zum entsorgen. emoticon.teeth_smile.title Er braucht aber den Vorgang nicht wiederholen? Artet nicht in Arbeit aus.