Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was habt ihr bisher schon geerntet? [Usertalk]

l00kus
Bronzemitglied
Für Meterologen hat der Sommer bereits am 01. Juni begonnen. Laut unseren Kalendern war er Sommenanfang am 20 oder 21 Juni. Im Sommer wächst fast jede Beere, jedes Gemüse und jedes Kraut! Auch den Unkräutern gefällt es, vergessenes oder vor langer Zeit ausgesätes Gemüse erblick nun das Licht der Welt 🙂



Was habt ihr bisher geerntet? Vielleicht gibt es den einen oder anderen User, welcher explizit nur Beeren oder Gemüse zum Einmachen anbaut? ... natürlich interessieren wir uns auch für besonderes Gemüse, z.B. alte Gemüsesorten, die heute schon fast vergessen sind.

Teilt mit uns eure Ernteerfolge!
35 ANTWORTEN 35

froschn
Diamantmitglied
kjs:
Möchte aber nur einen Baum und deshalb die Prima weil sie selbstbestäubend ist. Das Zeug schmeckt echt lecker!


Die "Sunflower" ist auch selbstbestäubend 😉

kjs
Diamantmitglied
Danke! Das wußte ich noch nicht. Verbessert die Chance was zu finden weil die Dinger nicht ganz so gängig sind. Bis jetzt versuche ich immer noch Einen lokal zu bekommen.

Woody
Platinmitglied
Hab heuer nichts spezielles Neues gepflanzt. Ernte aus den Vorjahresstöcken an Erdbeeren und Schnittlauch. Paprika brauchen noch, wechseln nun langsam in den Rotton.

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben seit drei Jahren einen Feigenbaum, gekauft mit 20 cm Höhe, jetzt ist er ca 130 cm hoch. Und gestern haben wir die ersten Feigen gerntet, 2 Stück, welch Genuß,. 6 Früchte hängen noch am Baum und wir hoffen, daß diese auch noch reif werden.

Maggy
Diamantmitglied
Vor lauter Begeisterung über unsere Feigenernte habe ich ganz vergessen zu schreiben, was ich noch bisher alles geerntet habe:

5-6 Pflücksalate
3 Lollorosso
2 Kopfsalat
15 Zucchini
5 Kohlrabe - leider haben irgendwelche Würmer bei den anderen Pflanzen gleich zu Beginn unten die Wurzeln angefressen und sie sind verwelkt
9 Tomaten

Rainerle
Diamantmitglied
1 Zucchini, 3 Gurken, weiße Träubchen, Kirschen, Radieschen, Salat, Erdbeeren
Bald Tomaten und Buschbohnen.

Janinez
Diamantmitglied
ja Radieschen hatte ich auch, aber die sind jetzt alle.............................................

Toby
Platinmitglied
Die ersten Tomaten werden rot. Morgen kann die Ernte beginnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aktuell Tormaten. Die schmecken immer besser als die im Laden.
Die haben ja so gut wie nie Geschmack.. emoticon.rolleyes.title

George1959
Silbermitglied
Dieses Jahr haben wir nicht so viel gepflanzt. Aktuell können bei uns Schlangenkurken geerntet werden.
Wir warten noch auf; Kartoffeln, Weinbeeren (sehr viele dieses Jahr) und Topinambur.

Der Hagel hat unsere Aussichten auf eine gute Holunder-Ernte buchstäblich zerschlagen.