Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für ein Gewächs ist das???

kjs
Diamantmitglied
Wir haben in unserem Garten eine Pflanze und Keiner weiß was es ist. Im Moment ca. 1,80m hoch. Die grünen “Äste” mit Blättern fallen im Winter alle ab und es steht nur noch der braune “Stecken”.

Weiß Jemand was das sein könnte? Danke!
58 ANTWORTEN 58

Woody
Platinmitglied
kjs:
.... Wußte gar nicht daß es Bambus auch in der Form gibt....


ich auch nicht..........................Bambus pflegt nicht nur einen Stamm auszubilden, sondern viele viele viele Einzelstämmchen (Rohre).

schnurzi
Platinmitglied
kjs:
Bambus? Wenn das Bambus ist dann ist sie noch schneller draußen wie etwas giftiges. Mit dem Zeug habe ich schlechteste Erfahrungen gehabt. Wußte gar nicht daß es Bambus auch in der Form gibt....

Hatte ja geschrieben....... Bambusart...... 3 Bild sieht man doch schon die neuen Triebe :wink:

kjs
Diamantmitglied
Viel Triebe kommen kommen schon von unten raus also wuchert das Ding mit Sicherheit..... Wie ein Rohr sieht der Stamm auch nicht aus aber ich muß ihn erst "fällen" ehe ich sehe ob das so ist.
Mal sehen ob die geballte Kraft von 1-2-do noch ermittelt was das für ein Kraut ist.

schnurzi
Platinmitglied
VIEL SPASS, bei der Wurzelsuche :tongue:

kjs
Diamantmitglied
Danke! Das hatte ich schon mal (elender Bambus) und das Endresultat war daß wir 2 große 20t LKW Erde abtransportiert haben und durch Neue ersetzt. Das brauche ich eigentlich nicht noch mal...

schnurzi
Platinmitglied
kjs:
Danke! Das hatte ich schon mal (elender Bambus) und das Endresultat war daß wir 2 große 20t LKW Erde abtransportiert haben und durch Neue ersetzt. Das brauche ich eigentlich nicht noch mal...

So Schlimm ist das nicht mit dem Kraut :redface: Kein KUPFER

Rainerle
Diamantmitglied
Bambus ist botanisch ein Gras. Das ist es definitiv nicht.

Meine Feigen treiben auch am Boden aus, aber hat ne Pfahlwurzel. Und wuchern nicht.

greypuma
Goldmitglied
schau mal bitte unter KNÖTERICH ,gibt da verschiedene Sorten ,wenn ja ,dann haste die A...karte ,das Zeugs (wurzeln)wächst bi s in 2Meter Tiefe.

kjs
Diamantmitglied
Der Japanischen Staudenknöterich sieht auf den Bildern ziemlich ähnlich aus. Ich glaube ich bestelle schon mal den Bagger.......... Danke Greypuma......

Woody
Platinmitglied
Dem widerspricht aber das Faktum, dass kjs ja beschrieb, dass bei seiner Pflanze über den Winter ein Stamm stehen bleibt. Beim jap. Knöterich sterben aber alle oberirdischen Teile der Pflanze ab und er überwintert im Boden mit seinen Rhizomen.