Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wühlmäuse vertreiben,aber Wie ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab im Garten Wühlmäuse,im hinteren Teil des Gartens haben sie nicht gestört,aber jetzt hab ich vorm Haus Löcher und Gänge im Blumenbeet,damit haben die biester es Übertrieben.
Was kann ich tun ?
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pflock oder Pflöcke verteilt aufstellen und mehrmals am Tag daran klopfen, das mögen die Tiere überhaupt nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, ein furchtbares Thema für nen absoluten Nagerfreak wie ich es bin.

Ich sehe aber auch ein, daß Wühlmäuse kein Spaß sind und erheblichen Schaden verursachen können.

Trotzdem möchte ich dich drum bitten, dass kein Ködergift verwendet wird und auch Schlagfallen sind nicht die Lösung.
Der Tot ist ist alles andere als gnädig zu den Tieren.
Meinetwegen versuch sie mit mit ausräuchern oder Lärm zu überzeugen, dass andere Spielplätze besser sind.

Im krassen Fall halt doch ein Kammerjäger, der sein Handwerk auch ersteht und entweder die finale Lösung human macht oder sie halt vertreibt.

Immer dran denken, die allerersten Säugetiere (von den wir zweifellos abstammen), waren umgebaute Ratten (zumindest ansatzweise).

Viele Grüße,

Uli und das Rattenpack Thuban, Deneb und Altair
15085.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich auch Maulwürfe nicht ausschliessen kann,gleich daneben im Rasen,hab ich jetzt Vergrämungsmittel aus dem Fachhandel eingesetzt.Mal sehen ob sie der Räumungsaufforderung nachkommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solarbetriebenen "Wühlmausvertreiber habe ich auch gepflanzt, Wühlmäuse buddeln daneben.
China Böller verjagen für ein paar Tage diese Viecher...sie kommen aber zurück...Nachbar hat die Polizei geholt...er behauptete ich würde mit zwei Pistolen im Garten rumballern......Notstromaggregat habe ich auch stundenlang laufen lassen..Abgase dabei in die Gänge geleitet.....sie waren weg...sind aber wieder gekommen. emoticon.teeth_smile.title unsereins wäre nicht wieder aufgestanden!! emoticon.confused.title . Fallen und Köter alles ausprobiert....Nachbars Köter treibt sie wieder zurück......Erfolg gleich Null. Maulwürfe stehen unter Naturschutz...hoffe sie buddeln bald vorm Rathaus.....oder bei Frau Künast

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben das früher mit dem Trabbi erledigt.
Schlauch auf den Auspuff .Schock gezogen,Das andere Schlauchende ich einen Gang gesteckt und dann durften wir als Kinder immer Gasgeben. Hat Spaß gemacht und Muttern war froh das die Gartenbestzer erstml weg waren emoticon.wink_smile.title

PapaBaer
Alter Hase
maulwurf und wühlmaus könne bestimmte geräusche nicht ab. daher empfehle ich rohr in den bogen zu schlagen...
die rohre sollten ca 1,5-2cm innendurchmesser haben und ca 50cm lang sein.
die rohr sollten im abstand von ca 10m im garten verteit werden, um eine gute abdeckung zu haben.

FUNKTION:
durch die rohre und einen leichten wind, wird ein leichtes pfeifen erzeugt. das pfeifen verteilt sich im boden und vertreibt die ungewollten tiere.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man kann einen Stock in den Gartenboden stecken und eine normale PET Flasche darauf stecken (mit der Öffnung auf den Stock). Druch den Wind klappert es immer wieder und die Erschütterungen werden in den Boden geleitet. Das können die kleinen nicht leiden und ziehen von dannen emoticon.regular_smile.title

Timo1981
Silbermitglied
ich kenn zwei arten entweder eine offende flasche in die erde mehr gesagt in den gang von dein tieren ( die flasche macht durch den wind geräusche oder vom frisör haare rein in den gang aber meine oma macht es immer mit einer falle aber dann sind die tiere tot zwar nicht schön aber wirkt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei mir geht keine in die Falle....meine sind clever...schmeißen dreck drauf. emoticon.mad.title