Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wühlmäuse vertreiben,aber Wie ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab im Garten Wühlmäuse,im hinteren Teil des Gartens haben sie nicht gestört,aber jetzt hab ich vorm Haus Löcher und Gänge im Blumenbeet,damit haben die biester es Übertrieben.
Was kann ich tun ?
28 ANTWORTEN 28

Schupo01
Silbermitglied
Mir fällt da gerade eine olle Kamelle von meinem Opa ein:

Den Gang frei legen, eine abgebrochene Flasche rein - mit dem intakten Flaschenhals nach oben - und wieder vorsichtig zu machen.

Angeblich soll so ein Windgeräusch im Gang entstehen, der von den kleinen Gästen nicht geschätzt wird.

Also entweder hauen sie ab, oder Du bekommst eine "Klage vom Mieterverein"...

Einfach mal testen - kost ja nix...

gschafft
Platinmitglied
Das ist in der Tat so... aber ich kenne das nur um Maulwürfe zu vertreiben, die diese einen ausgesprochenen Geruchs- und der Gehörsinn haben. Darauf reagieren sie sehr empfindlich und das Windgeräusch in der Glas- oder Kunststoffflasche vertreiben sie dann...

Bei Wühlmäusen habe ich das noch nicht gehört...

Aber es gibt ein ähnliches "Rezept" 😉

Zitat: (Auszug)
...laut tickende mechanische Wecker, ... in einer Blechdose in den Boden eingräbt. ...kleinen Windrädern, die eine mit Schraubenmuttern gefüllte Kapsel rotieren ...Geräusche über eine Metallstange direkt auf den Boden übertragen, ...

Quelle: Mein schöner Garten.de

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab da jetzt so ein Mittel von der RWG geholt,mal sehen obs wirkt.Ist ein Gas.
Giftköder sind nicht so gut wegen dem dusseligen Kater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Mir fällt da gerade eine olle Kamelle von meinem Opa ein:

Den Gang frei legen, eine abgebrochene Flasche rein - mit dem intakten Flaschenhals nach oben - und wieder vorsichtig zu machen.

Angeblich soll so ein Windgeräusch im Gang entstehen, der von den kleinen Gästen nicht geschätzt wird.

Also entweder hauen sie ab, oder Du bekommst eine "Klage vom Mieterverein"...

Einfach mal testen - kost ja nix...


ich habe gestern einen gang freigelegt, weil es heisst, wenn er std. später verschlossen ist, kann man sicher sein, dass es wühlmäuse sind und keine maulwürfe, habe dann später flaschen in den gang gesteckt, wie du es auch schon beschrieben hast und heute morgen waren die flaschen voll mit erde, ich werde morgen mal sehen, wo ich am besten fallen bekomme

Schupo01
Silbermitglied
doityourselfgirl:
ich habe gestern einen gang freigelegt, weil es heisst, wenn er std. später verschlossen ist, kann man sicher sein, dass es wühlmäuse sind und keine maulwürfe, habe dann später flaschen in den gang gesteckt, wie du es auch schon beschrieben hast und heute morgen waren die flaschen voll mit erde, ich werde morgen mal sehen, wo ich am besten fallen bekomme



Das die kleinen Kerlchen das Problem "entstört" haben, finde ich echt klasse. **** können die nicht sein - respekt. emoticon.teeth_smile.title Hmm, nützt Dir jetz leider nix...

Also bei Raiffeisen gibt es auch Giftköder, Fallen, und "Selbstschußanlagen". Aber manche Methoden sind so endgültig...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sascha1975:
Ich nehme immer diese Solarbetriebenen "Wühlmausvertreiber". Dies funktioniert bei uns sehr gut. Außerdem nimmt unsere Katze die Aufgabe der Wühlmausvernichtung auch sehr ernst.


Den hab ich auch, meine Wühlmaus scheint den eher interessant statt abschreckend zu finden 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte ja bereits auf das Thema geantwortet, habe mir gestern Fallen besorgt, heute Morgen augestellt und vorhin als ich nach Hause kam, rief mein Sohn mich in den Garten. Der Erfolg ist auf dem nachfolgenden Bild zu sehen. Die frisst meine Erdbeeren nicht mehr.
Die Fallen heissen "bayrische Drahtfallen".
Ich habe vorher den Gang freigelegt und gewartet, ob später die Löcher wieder verschlossen wurden, so konnte ich sicher sein, dass es kein Maulwurf war, sondern eine Wühlmaus.
Bin eigentlich gegen das Töten, aber ich hatte leider nur die Wahl zwischen zerstörten Gemüse und Obstbeeten, oder so. Konnte es nur so fotografieren, da ich mich noch nicht überwunden habe, sie aus der Falle zu entfernen.
11462.attach

Schupo01
Silbermitglied
Genau das meinte ich mit "... so entgültig..."

Aber so ist das Leben eben - wir sind die Spitze der Nahrungskette - und er / sie hat sich mit uns angelegt... Trotzdem tut mir das Viecherl ein wenig leid.

Wie auch immer, ein dreifaches Heidudeldö auf Deinen ersten Jagderfolg!!! emoticon.wink_smile.title

adelheidkarina
Ehemaliges Mitglied
... vielen Dank für die Tipps. Mal sehen was hilft.

adelheidkarina
Ehemaliges Mitglied
.. na gut, Fallen sind nicht so mein Fall. Trotzdem danke.