Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vom Rosenschneiden ins Krankenhaus

Maggy
Diamantmitglied
Ich hoffe, Ihr seid alle gut gegen Tetanus geimpft. Ich war dieses Frühjahr beim Hausarzt um meine Impfungen auffrischen zu lassen, doch bei Tetanus meinte er, ich hätte noch 2 Jahre Zeit bis zur nächsten Impfung, die wäre nur alle 10 Jahre nötig. Letzte Woche hat mein Mann mit einem Blattlausvernichtungsmittel unsere Rosen gespritzt. Kurz danach habe ich die Rosen geschnitten, wilde Triebe rausgemacht und wieder geputzt und darunter unter den Rosen Unkraut gezupft. Dabei habe ich mir mehrere lange tiefe Kratzer am Arm zugezogen, da die Rosen mich unbedingt stechen wollten und dann auch noch ein Rosenzweig zurückgeschnellt ist und ich kurzärmelig war. Wenige Stunden danach schwoll mein Arm ganz komisch an und ich bekam heftig Fieber. Wie immer bei so etwas war es Sonntagabend und mein Hausarzt nicht erreichbar. Zum Glück fuhren wir dann sofort ins nächste Kreiskrankenhaus, die behielten mich gleich da und ich bekam Infusionen usw. und musste sogar mehrere Tage zur Beobachtung bleiben. Jetzt geht es mir wieder besser.
Also bitte alle kontrollieren, ob Ihr geimpft seid und nicht die vollen 10 Jahre abwarten - oder nur langärmelig geschützt an Rosen arbeiten. Jetzt bin ich auch klüger... :wink:
35 ANTWORTEN 35

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich wünsche auch Gute Besserung.

Rainerle
Diamantmitglied
Gute Besserung liebe Maggy!

Dirk81
Bronzemitglied
Oh mann, gute Besserung wünsche ich dir.

der Hinweis mit den Impfungen ist gut leider gibt es immer noch einige Impffaule.

Bedingt durch meine Arbeit bin ich (Zitat Hausarzt)"... so geimpft dass Ich nackt durch den Urwald wandern könnte und nix passieren sollte" von Giftigen Tierchen sagte er aber nix... emoticon.tounge_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Gute Besserung Maggy . emoticon.smilie_schild-blumen-fuer-dich.title
Ich weiß schon warum ich keine Rosen im Garten mag emoticon.embaressed_smile.title
Habe schon ewig keine Tetanusimpfung mehr erhalten . Letzte mal mit 19 Jahren , aber ich denke mir , das wenn mir was passiert geben die generell wenn sie es nicht wissen Tetanus , also warum vorher impfen lassen ? Leichtsinnig vielleicht , aber ich beobachte immer genau ob sich was unnormal entzündet oder verhält wenn ich mich verletzt habe .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht auch eine allergische Reaktion auf das Gift!? Dann mal gute Besserung.

Woody
Platinmitglied
Nach meinem bescheidenen Wissen äußert sich Tetanus, wie der Name schon sagt (Wundstarrkrampf), eher in Muskelverkrampfungen als in Fieber. Ich glaube daher, dass du mehr eine Wundentzündung durch Bakterien und Verunreinigung der Kratzer hattest. Dafür würden die Symptome hohes Fieber und angehende Blutvergiftung hindeuten.

Trahuettner
Alter Hase
Bine:
Gute Besserung Maggy . emoticon.smilie_schild-blumen-fuer-dich.title
Ich weiß schon warum ich keine Rosen im Garten mag emoticon.embaressed_smile.title
Habe schon ewig keine Tetanusimpfung mehr erhalten . Letzte mal mit 19 Jahren , aber ich denke mir , das wenn mir was passiert geben die generell wenn sie es nicht wissen Tetanus , also warum vorher impfen lassen ? Leichtsinnig vielleicht , aber ich beobachte immer genau ob sich was unnormal entzündet oder verhält wenn ich mich verletzt habe .

Ich mag Rosen in meinem Garten sehr und habe auch viele davon. Trotzdem hat mein Garten u. vor allem meine Rosen noch nie irgendwelche chemischen Spritzmittel erlebt. Es geht auch ohne. Ich hatte lange keine Rosen, weil jeder meinte, ohne chemische Behandlung würde das nicht funktionieren. Alles Quatsch.
Trotzdem wünsche ich Maggy auch alles Gute.

ferdi_007
Goldmitglied
Hallo Maggy, zunächst wünsch ich dir mal gute Besserung.
Ich habe jedoch eine Frage: Ist die Diagnose Tetanus tatsächlich gestellt worden? Ich komme aus der Medizin und Tetanus sieht man inzwischen sehr selten, allerdings sind die Symptome die du beschreibst recht untypisch. Das klingt eher wie eine Reaktion auf ein Toxin ähnlich wie ein Wespenstich. Ich hätte in meiner Ambulanz zunächst auf das Blattlausmittel getippt. Weißt du was in der Infusion drin war?

Allerdings sei erwähnt Impfungen sind eine der größten Erfinungen der Medizin, wer sich ihnen verweigert ist einfach nur unverantwortlich. Inzwischen müßen Krankheiten, die längst als ausgestorben galten wieder behandelt werden, weil Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen. Is nur ein Piecks.

Hazett
Silbermitglied
auch von mir alles GUTE und baldige.. sowie vollständige Besserung !
Vermute auch, das es bei Dir eine allergische Reaktion auf das versprühte Gift gegeben hat !
War mal mit Weib'l unterwegs, da hatte irgendein Viech am freien Unterarm gestochen....
binnen 10 Minuten sehr dick angeschwollen, sodaß ich gleich mit Ihr in eine Ambulant gefahren bin !
Spritze und Salbe drauf... so konnten wir dann nach gut 1 Std. weiterfahren ! Deshalb sollte man auch Unterwegs immer die Krankenkassen-Karte dabei haben !
ALLES GUTE !

Maggy
Diamantmitglied
Ich danke Euch allen für die vielen guten Wünsche und kann nur sagen, es geht mir wieder besser.