Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vom Rosenschneiden ins Krankenhaus

Maggy
Diamantmitglied
Ich hoffe, Ihr seid alle gut gegen Tetanus geimpft. Ich war dieses Frühjahr beim Hausarzt um meine Impfungen auffrischen zu lassen, doch bei Tetanus meinte er, ich hätte noch 2 Jahre Zeit bis zur nächsten Impfung, die wäre nur alle 10 Jahre nötig. Letzte Woche hat mein Mann mit einem Blattlausvernichtungsmittel unsere Rosen gespritzt. Kurz danach habe ich die Rosen geschnitten, wilde Triebe rausgemacht und wieder geputzt und darunter unter den Rosen Unkraut gezupft. Dabei habe ich mir mehrere lange tiefe Kratzer am Arm zugezogen, da die Rosen mich unbedingt stechen wollten und dann auch noch ein Rosenzweig zurückgeschnellt ist und ich kurzärmelig war. Wenige Stunden danach schwoll mein Arm ganz komisch an und ich bekam heftig Fieber. Wie immer bei so etwas war es Sonntagabend und mein Hausarzt nicht erreichbar. Zum Glück fuhren wir dann sofort ins nächste Kreiskrankenhaus, die behielten mich gleich da und ich bekam Infusionen usw. und musste sogar mehrere Tage zur Beobachtung bleiben. Jetzt geht es mir wieder besser.
Also bitte alle kontrollieren, ob Ihr geimpft seid und nicht die vollen 10 Jahre abwarten - oder nur langärmelig geschützt an Rosen arbeiten. Jetzt bin ich auch klüger... :wink:
35 ANTWORTEN 35

kiralein2014
Platinmitglied
Auch von mir gute Besserung und Kopf hoch das wird wieder

ruesay
Goldmitglied
Von mir auch gute Besserung! Ich bin bin voll durchgeimpft, mein Hausarzt wacht anhand seiner Unterlagen sehr gut über meine Impfungen...

Woody
Platinmitglied
Auch von mir weiterhin gute Besserung Maggy, hab dich auch schon hier vermisst.

Danke für die Hinweise bezügl. Impfungen, aber berufsbedingt achte ich sowieso auf die rechtzeitige Auffrischung. Auch bei meinen Mitarbeitern. Inkl. FSME-Schutz.

NSide
Silbermitglied
Ich wünsche dir auch gute Besserung. So schnell kann es dann gehen. Einfach nur mal etwas Gartenarbeit gemacht.

hejo
Gute Seele
Bei Rosen mag ich nur die Blüten und den Duft, nicht die damit verbundene Arbeit. Hast ja noch mal Glück gehabt. Weiterhin gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Du bist ein richtiger Unglückswurm.Deine Krankengeschichten der letzten Jahre haben es in sich.Ich hoffe für Dich,dass diese Pechsträhne endlich aufhört.Gute Besserung

JGartler
Alter Hase
Auch von mir weiterhin gute Besserung emoticon.smilie_schild-blumen-fuer-dich.title

Janinez
Diamantmitglied
oh nein Maggy - du schreist aber auch überall hier - gute Besserung+++++++++++++++++

gm1981
Diamantmitglied
Mensch Maggy, du machst Sachen.
Gute Besserung und dass du nun lange Zeit von Krankheiten, Verletzungen und sonstigem Übel verschont bleibst! emoticon.smilie_blumen.title

Ottomar
Goldmitglied
Liebe Maggy,

Du bist ja wirklich unsere Pechmarie.

Gute Besserung!