Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tomatenkrank - woherr kommt das?

OOswald
Jungspund
Ich habe sehr viele Tomaten in Kübeln regengeschütz unter dem Balkon stehen. Die Hälfte ist gesund, die andere Hälfte der Tomaten wird nach Fruchtbildung unten braun.
Was ist dafür Schuld, ist das eine Krankheit, was kann man dagegen tun?

64638.attach
20 ANTWORTEN 20

schnurzi
Platinmitglied
...man kann auch Brausetabletten,,Magnesium ,, ins Wasser geben, es wird schneller von den Pflanzen bei der Hitze aufgenommen, auch mal den Pflanzen sprechen ..

Janinez
Diamantmitglied
tolle Ernte schnurzi

MariaG
Alter Hase
schnurzi:
...man kann auch Brausetabletten,,Magnesium ,, ins Wasser geben, es wird schneller von den Pflanzen bei der Hitze aufgenommen, auch mal den Pflanzen sprechen ..


Brausetabletten Magnesium, das ist eine tolle Idee, das wusste ich nicht

Samir
Goldmitglied
Janinez:
tolle Ernte schnurzi


Ja sieht gut aus Schnurzi

Samir
Goldmitglied
Bei einigen hatte ich auch die Blütenfäule. Danke für die Tipps

Darvmarv
Grünschnabel
Ja, danke für die Tipps. Ich habe das dieses Jahr an meiner Zucchini und konnte keine Lösung finden...

schnurzi
Platinmitglied
hab eben nachgesehen aber sie werden, ob wohl sie Regen abbekommen

martinBit
Alter Hase
schnurzi:
hab eben nachgesehen aber sie werden, ob wohl sie Regen abbekommen


tolle Ausbeuteemoticon.smilie_like.title

OOswald
Jungspund
Darvmarv:
Ja, danke für die Tipps. Ich habe das dieses Jahr an meiner Zucchini und konnte keine Lösung finden...


an Zucchini hatte ich das noch nie, Wahnsinn, meine wachsen auf dem Kompost, ist Deiner sehr naß?

OOswald
Jungspund
Wir haben jetzt eine Tropfanlage an die Tomaten gebaut, damit sie auch regelmäßig gegossen werden wenn ich auf route bin. Bisher funktioniert das, wir haben bei Nachkömmlingen bisher keine braunen Spitzen, die Hoffnung bleibt.