Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind das Wühlmäuse? Und wie werde ich die wieder los?

JoergC
Diamantmitglied
Ein Getier hat mein Blumenbeet verwüstet:

70480.attach70481.attach

Ich nehme mal an, Wühlmäuse?

Wie werde ich die nachhaltig wieder los?
Gift will ich keines einsetzen, wäre wohl auch nicht gut für den Hund ...
16 ANTWORTEN 16

JoergC
Diamantmitglied
dann bin ich mal gespannt

JoergC
Diamantmitglied

die Laufspur im Rasen zeigt: da sind wieder Wühlmäuse im Garten.

Mit der hier vorgeschlagenen Falle hatte ich es letztes Jahr probiert, aber keine einzige gefangen.

Ich habe jetzt von einem Trick gehört: einen Stab in die Erde in die Nähe der Mäuselöcher stecken und einfach eine Petflasche drüber hängen, also einfach den Stab in den Flaschenhals. Durch Wind klappert die Flasche an den Stab, der überträgt das in den Boden, und das vertreibt die Maus. Soweit die Theorie.

Kennt das Prinzip jemand und hat es schon mal erfolgreich ausprobiert?

Tscharlie
Bronzemitglied

Mit der Supercat haben wir dieses Jahr schon wieder drei Wühlmäuse erwischt.

Das mit der Stange und der Flasche hilft nur sehr kurz. Die Mäuschen gewöhnen sich daran und sind bald wieder da.

JoergC
Diamantmitglied

Das mit der Flasche an der Stange habe ich jetzt mal probiert.

In der Nähe der Laufstraße der Maus habe ich so eine Stange aufgestellt.

Da mittlerweile die Laufstraße wieder mit Graß bewachsen ist, gehe ich mal von einer Wirkung aus.

JoergC
Diamantmitglied

Ich habe das dieses Jahr auch wieder getestet mit den Flaschen. Und es hat wieder funktioniert. Die Laufstraßen der Mäuse sind wieder zugewachsen, nachdem ich die Flaschen aufgestellt habe.

StepeWirschmann
Bronzemitglied

Ich bin bei dem Thema auch mit meinem Latein am Ende. 

Meine Supercat ist schon drei Mal los gegangen, aber ohne Wühlmaus. Auch Karotte und Sellerie, zum in die Falle locken haben nicht interessiert.

Anschließend hab ich mit Eisenrohr (alter Mofaauspuff) Stroh und Unkrautbrenner den Gang unappetitlich zu machen versucht. Der Rauch ging im Radius von einem Meter an zig Stellen aus dem Boden raus.

Kurz darauf waren die Wühlmäuse einen Strauch weiter. Also auch kein großer Erfolg.

Tscharlie
Bronzemitglied

Was bei uns erstaunlich ist: Setzt meine Frau die Falle wird sie (die Falle, nicht meine Frau) zugewühlt. Setze ich die Falle ist in kurzer Zeit eine Wühlmaus drin.