Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwangere Tomaten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe vor kurzem von Bekannten ein paar Tomaten bekommen, welche Sorte weiss ich nicht. Vor dem Verzehr haben sie einige Tage bei uns gelegen, waren aber vor dem verarbeiten noch schön knackig. Als meine Frau nun leckere Tomatenbrote machen wollte, packte uns der Schrecken: Die Samen hatten IN DER TOMATE gekeimt, ein oder zwei Samen bereiteten sich darauf vor, aus einer der fünf Tomaten auszubrechen.
Ich bin nun 51, aber DAS habe ich noch nie erlebt!
19 ANTWORTEN 19

ForKids
Silbermitglied
Das gleiche kann man öfters bei Paprikas erleben, da sind sogar die Baby-Paprikas intus, ohne Wurzeln und Stengel/Bätter.

Woody
Platinmitglied
Stimmt, habe ich auch schon öfters gesehen und ist nichts außergewöhnliches. Mußt halt öfters Paradeiser essen Dieter, dann wirst das auch öfters sehen 😉

greypuma
Goldmitglied
"Tomaten Kinder Killer" emoticon.teeth_smile.title
wie ..Woody..schon sagte / schrieb ,bei Paprika hab ich das auch öfter erlebt ,komplette .Minipaprikas. darin enthalten ..Guten Hunger 🙂

Janinez
Diamantmitglied
nein also bei Tomaten hab ich das noch nie gesehen, bei Paprika schon

Funny08
Goldmitglied
Nach Tschernobyl ist alles möglich 😉

Jan_M
Silbermitglied
Keimende Samen in Tomaten auch schon ein paar mal gehabt. Ein deutliches Hinweis, daß sie nicht mit einem Keimhemmer behandelt wurden. 🙂

sabolein
Goldmitglied
JanMeissner:
Keimende Samen in Tomaten auch schon ein paar mal gehabt. Ein deutliches Hinweis, daß sie nicht mit einem Keimhemmer behandelt wurden. 🙂



Wollt grad sagen: ist das nicht ein Hinweis auf eine unbehandelte, natürliche Sorte?

Jan_M
Silbermitglied
sabolein:
Wollt grad sagen: ist das nicht ein Hinweis auf eine unbehandelte, natürliche Sorte?

Ob gänzlich unbehandelt sei mal dahingestellt, aber zumindest keine Keimhemmung - ob es eine derartige Behandlung bei Tomaten gibt, ist mir allerdings nicht bekannt! Bei Kartoffeln ist es gang und gäbe.

sabolein
Goldmitglied
Hauptsache, es wuchert dann nicht aus diversen Körperöffnungen eine neue Pflanze - ansonsten ... "If it looks good, eat it"