Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scheinzypressen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie hoch und breit werden blaue Scheinzypressen? Ich habe eine Hecke an der Grundstücksgrenze. Bisher habe ich sie so beschnitten, daß sie auf 2m Höhe bei 80cm Breite blieb. Da sie sehr dicht ist, eignet sie sich sehr gut als Windschutz. Nun habe ich keine Lust mehr zum ständigen Schneiden und möchte sie versetzen, so daß sie an anderer Stelle unbeschnitten als Windschutz dienen kann.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ca. 3-4 m, würde ich sagen. Ich würde hier aber Google befragen, da kommen genügend Antworten emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine, die ist gut 8m hoch...

Woody
Platinmitglied
Scheinzypressen werden unbeschnitten recht hoch, so wie Ekaat schon schrieb.

Von einer Versetzung würde ich dir aber abraten, denn ich gehe davon aus, dass die Hecke schon länger als 3 Jahre an Ort und Stelle wurzelt. Du wirst sie keinesfalls so ausgraben können, dass sie woanders wieder einwurzelt. Als Faustregel gilt immer der 3-Jahresspielraum - innerhalb von 2-3 Jahren kann eine Pflanze versetzt werden und wächst auch wieder an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Scheinzypresse, die ich kassierte, hatte eine Pfahlwurzel gefühlt bis zum Mittelpunkt der Erde. Ich habe sie nicht herausbekommen, da gerade kein Bagger zur Hand war 😉

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe auch bei einem Haus Scheinzypressenbäume, die sind höher als ein Haus mit 1.OG und ausgebautem Dach