Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Garten 2014 (Schnurzi)nun hab ich den Anfang gemacht mit Paprika und der Rest kommt danach

schnurzi
Platinmitglied
Paprikasamen in Kamillentee für 2 Tage gewässert und in 2 Schalen verteilt,ca.120 Samen,abgedeckt ca.1 cm mit normaler Erde,keine Anzuchterde,da sie beim Keimen keinen Dünger brauchen in einen Folienbeutel gesteckt und auf der Fensterbank (Wohnzimmer) gestellt dort ist eine Temperatur von ca.25-28 Grad,beim 3 Blatt werde ich sie denn in Anzuchterde Pikieren,da bekommen sie das erste mal Geschmack vom Dünger
926 ANTWORTEN 926

schnurzi
Platinmitglied
Frank:
Viele sind der Meinung das Kamillentee mit seiner fungiziden Wirkungsweise Bakterien abtötet... unsere Bekannten führen das auch bei ihren Samen durch... also den Chillisamen meine ich natürlich...

Frank,genau,deswegen ist aber keine 100% abtötung,es ist immer ein Feind im Hinterfeld

schnurzi
Platinmitglied
Kneippianer:
Dann mal auf ein gutes Gartenjahr und eine erfolgreiche Ernte, schnurzi. emoticon.smilie_like.title

...sieht schon vielversprechend aus...[/QUOTE
Bin ich von dir mal gespannt (wenn es klapt bekomm ich noch 4 neue Sorten (Tomaten)wenn ich sie bekomme schreibe ich dir eine PN

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Tomaten werden wir dieses Jahr zu meinen Schwiegereltern auslagern, damit unsere Kleine nicht immer den Strauch malträtiert... 😉

cookiemonster93
Grünschnabel
Das mit dem Kamillentee muss ich mal testen ^^ Bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann. Aber die Idee ist top emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi5858:
Bilder von 2013, 9500 qm und wir essen sehr viel selbstgemachten Letcho


Heftig! So viel kann man doch garnicht selber essen 😉 Verkauft ihr das auf dem Markt oder ist das ALLES wirklich nur für euch?

schnurzi
Platinmitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Heftig! So viel kann man doch garnicht selber essen 😉 Verkauft ihr das auf dem Markt oder ist das ALLES wirklich nur für euch?

Nein,denn mußt du ja ein Gewerbe anmelden (Kohle)wir nehmen es für den Eigenbedarf,da die Familie groß ist,naja ein paar Bekannte-Freunde und so den geben wir Natürlich auch Etwas
emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi5858:
naja ein paar Bekannte-Freunde und so den geben wir Natürlich auch Etwas
emoticon.wink_smile.title

Wollt schon sagen. Ist ja ein bisschen Viel Paprika, um das mit Hackfleisch zu füllen. emoticon.teeth_smile.title Wobei, ich esse viel Gemüse - vorallem in der entsprechenden Saison, und da würde, wenn viel vorhanden wäre, auch deutlich mehr verbrauchen

schnurzi
Platinmitglied
Apfelkrapfen:
Wollt schon sagen. Ist ja ein bisschen Viel Paprika, um das mit Hackfleisch zu füllen. emoticon.teeth_smile.title Wobei, ich esse viel Gemüse - vorallem in der entsprechenden Saison, und da würde, wenn viel vorhanden wäre, auch deutlich mehr verbrauchen

Es hört sich immer viel an,aber es ist nicht viel,ich setze schon auf einen Fleck 40 Pflanzen,wenn man die Fläche sieht ist es ein kleiner Fleck,für 2 Gläser Letcho brauchst du schon eine Pflanze LG.Schnurzi

Janinez
Diamantmitglied
Na guuut ich opfere mich, wenn Du wirklich zu viele hast, nehm ich einige Pflanzen

schnurzi
Platinmitglied
nun die ersten Paprikapflänzchen und es JUCKT schon in den Händen,heut hatten wir 15 Grad
24925.attach
24926.attach