Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mücken... weg von der Terasse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wohne in der Nähe eines kleinen Flußes. Dadurch gibt es im Sommer auch recht viele Mücken.

Was kann man tun, um sie von der Terasse fern zu halten? Gibt es Pflanzen, die Mücken verscheuchen ???
Oder welche, die man am anderen Ende des Gartens pflanzen kann, um sie in eine andere Ecke zu locken ????

Bitte keine chemischen Tipps. Ich möchte fernhalten, ohne sie gleich ins Nirvana zu schicken.
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es gibt Duftgeranien und Zitronenmelisse, die abschrecken, auch wie Janine sagte Tomaten, das EInfachste ist jedoch im Umkreis von 500m alles trocken zu haben emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
das EInfachste ist jedoch im Umkereis von 500m alles trocken zu haben emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title





ich bin vielleicht etwas weltfremd. Aber im Umkreis von 500m fließen 2 kleine Flüsse zusammen und es gibt geschätzte 7 (in worten: SIEBEN) kleine Gartenteiche... eher mehr.
Also, als das einfachste würde ich es nicht bezeichnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woffel72:
ich bin vielleicht etwas weltfremd. Aber im Umkreis von 500m fließen 2 kleine Flüsse zusammen und es gibt geschätzte 7 (in worten: SIEBEN) kleine Gartenteiche... eher mehr.
Also, als das einfachste würde ich es nicht bezeichnen.

Deswegen sagte ich auch "trocken zu HABEN" nicht "trocken zu LEGEN" emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
dh. Die Flüsse wären kein Problem: Mücken legen nicht in fließenden Gewässern ab, aber man könnte nachts die Gartenteiche trockenlegen (SCHERZ!!!) oder die Nachbarn bitten, dort Springbrunnen reinzubauen, und/oder Fische reinzusetzen, die die Larven fressen. dann bleiben nur noch Pfützen als Quelle
LG

HansJoachim
Grünschnabel
woffel72:
ich bin vielleicht etwas weltfremd. Aber im Umkreis von 500m fließen 2 kleine Flüsse zusammen und es gibt geschätzte 7 (in worten: SIEBEN) kleine Gartenteiche... eher mehr.
Also, als das einfachste würde ich es nicht bezeichnen.


Mach eine Gecko und Froschzucht auf emoticon.teeth_smile.title